Router Hitron CVE 39360

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
lorenz.kiener
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 19.02.2016, 14:57

Router Hitron CVE 39360

Beitrag von lorenz.kiener »

Ich benutze seit ein paar Tagen einen Router Hitron CVE 30360. Ich bin im Internet und telefoniere. Kein TV. Mit meinem alten Router dlink konnte ich bei der Telefonie zwei getrennte Telefonnummern auf zwei verschieden Anschlüsse nutzen. Leitung 1 = Telefon, Leitung 2= Fax. Ich habe zwar nach wie vor 2 Rufnummern, beide kommen aber auf ein und denselbem Telefon an. Gibt es eine Möglichkeit, die beiden getrennten Nummern wie bisher auf 2 Apparate aufzuteilen ? Wie muss das eingestellt werden ?
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Router Hitron CVE 39360

Beitrag von Menne »

das geht nur mit der Fritzbox, bei den Standard Modems bekommste nur einen Telefonport freigeschaltet!
Der Glubb is a Depp!
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: Router Hitron CVE 39360

Beitrag von Boba Fett »

Menne hat geschrieben:das geht nur mit der Fritzbox, bei den Standard Modems bekommste nur einen Telefonport freigeschaltet!
Das ist schlichtweg falsch. Ich hab auch das Modem, das hat 2 Telefonanschlüsse und ich kann im Webinterface einstellen, welche Nummer an welchen Anschluss gehen soll. Das funktioniert auch, eine Nummer kommt nur an dem Anschluss raus, an dem sie eingestellt ist. Beide Ports funktionieren mit der jeweils eingestellten Rufnummer. Was ich nicht testen kann, ist ob beide Anschlüsse GLEICHZEITIG funktionieren, da ich nur ein Telefon habe.
Das beide Rufnummern an den gleichen Anschluss gehen, habe ich gar nicht versucht einzustellen.

Zumindest ging das, als ich das Hitron ursprünglich in Betrieb genommen habe. Mittlerweile hat es sich wohl upgedatet. Vielleicht unterbindet das Update das ja. Kann ich aber aktuell nicht ausprobieren, weil das Modem mittlerweile im Bridgemode läuft und ich zu faul bin, das alles umzuverkabeln um überhaupt aufs Webinterface vom Hitron zu kommen.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Router Hitron CVE 39360

Beitrag von Menne »

soviel ich weiss, bekommt man nur mit der FB, 2 getrennte Leitungen geschaltet!
Der Glubb is a Depp!
Benutzeravatar
Meister Voda
Moderator
Moderator
Beiträge: 697
Registriert: 18.10.2012, 20:01
Wohnort: 31141
Bundesland: Niedersachsen

Re: Router Hitron CVE 39360

Beitrag von Meister Voda »

Wende dich mal bitte direkt an die Vodafone-Community. Dort kann man dir mit Sicherheit weiterhelfen, wenn du an deinem vorherigen Kabelmodem noch zwei Telefonleitungen hattest…
Beste Grüße,
Meister Voda

Internet: Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit DualStack, statisch · FritzBox 6690 (Kaufgerät)
Mesh: FritzBox 7590 · FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 1200 AX (x2)
Telefonie: FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100
SmartHome: FritzDECT 301 (x6)· FritzDECT 200
TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video · Paramount+ · Disney+ · RTL+ · DAZN