Frage über HÜP

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Freeway6
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 26.02.2016, 21:54

Re: Frage über HÜP

Beitrag von Freeway6 »

Das ist mir schon klar. Aber es kann doch nicht 999€ nur um ein HÜP zu installieren oder?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Frage über HÜP

Beitrag von DarkStar »

Doch genauso viel kostet es bei KD/VF.
Fabian
Insider
Beiträge: 3136
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Frage über HÜP

Beitrag von Fabian »

Freeway6 hat geschrieben:Das ist mir schon klar. Aber es kann doch nicht 999€ nur um ein HÜP zu installieren oder?
Da sind meines Wissens Erdarbeiten mit enthalten.
Bei dir fehlt ja nur das HÜP Anschlußgerät.
Die Installation des Anschlussgeräts, des Hausverstärkers und einer Multimediadose gehört in diesem Falle m.E. zum Einrichtungsservice von KD, ohne daß das Anschlussgerät hier besonders abgerechnet wird.

Du kannst ja bei der Bestellung darauf hinweisen, daß bei der Einrichtung des Anschlusses das Anschlussgerät installiert werden muß.

Vorbereitet werden muß auch noch eine Verbindung mit der Potentialausgleichsschiene

https://de.wikipedia.org/wiki/Potential ... chsschiene

und ein Steckdosenanschluss für den Verstärker.
Hinzu kommt die Verlegung des Koaxialkabels vom Verstärker zu der Multimediadose.

Verschiedenes kann man gut vorbereiten, damit es nicht den zeitlichen Rahmen sprengt, der dem Techniker meist gesetzt ist.
Freeway6
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 26.02.2016, 21:54

Re: Frage über HÜP

Beitrag von Freeway6 »

Fabian hat geschrieben:
Freeway6 hat geschrieben:Das ist mir schon klar. Aber es kann doch nicht 999€ nur um ein HÜP zu installieren oder?
Da sind meines Wissens Erdarbeiten mit enthalten.
Bei dir fehlt ja nur das HÜP Anschlußgerät.
Die Installation des Anschlussgeräts, des Hausverstärkers und einer Multimediadose gehört in diesem Falle m.E. zum Einrichtungsservice von KD, ohne daß das Anschlussgerät hier besonders abgerechnet wird.

Du kannst ja bei der Bestellung darauf hinweisen, daß bei der Einrichtung des Anschlusses das Anschlussgerät installiert werden muß.

Vorbereitet werden muß auch noch eine Verbindung mit der Potentialausgleichsschiene

https://de.wikipedia.org/wiki/Potential ... chsschiene

und ein Steckdosenanschluss für den Verstärker.
Hinzu kommt die Verlegung des Koaxialkabels vom Verstärker zu der Multimediadose.

Verschiedenes kann man gut vorbereiten, damit es nicht den zeitlichen Rahmen sprengt, der dem Techniker meist gesetzt ist.
Genau das ist das was ich wollte. Mir wurde von KD am Telefon gesagt, dass ich überprüfen soll, ob im Kabel Signal vorhanden ist. Aber wie stelle ich das am Besten an? Sollte ich dafür einen Techniker rufen?
Fabian
Insider
Beiträge: 3136
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Frage über HÜP

Beitrag von Fabian »

Freeway6 hat geschrieben: Genau das ist das was ich wollte. Mir wurde von KD am Telefon gesagt, dass ich überprüfen soll, ob im Kabel Signal vorhanden ist. Aber wie stelle ich das am Besten an? Sollte ich dafür einen Techniker rufen?
Das kann bei der Einrichtung des Anschlusses von der von KD beauftragten Firma gemacht werden.
Bitte KD, die Firma zu beauftragen.
Du kannst auch mitteilen, welchen Tarif und ggf. Optionen du buchen möchtest.

Lass dir am besten die Telefonnummer der Firma geben, damit du direkt kommunizieren kannst.

Edit:
Falls kein Signal vorhanden ist und nicht ggf. ausserhalb des Hauses etwas geschaltet werden muß, kommt kein Vertrag zustande.
Antworten