Frage über HÜP

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Freeway6
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 26.02.2016, 21:54

Frage über HÜP

Beitrag von Freeway6 »

Hallo liebe Community,
derzeit beziehe ich 16000 DSL von 1&1 und dies reicht langsam nicht mehr aus. Nun ist mir aufgefallen, dass in unserem Keller ein Koax Kabel mit Telefon Symbol von der Wand hängt. Deshalb kam mir der Gedanke auf Kabel Internet umzusteigen.
1. Wird mich die Installation etwas kosten?
2. Wie läuft das Verfahren ab?

Danke schonmal im voraus auf eure Antworten :)

Mit freundlichen Grüßen
Freeway6
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Frage über HÜP

Beitrag von Samchen »

https://www.kabeldeutschland.de/internet-telefon/
Was sagt denn die Verfügbarkeitsprüfung!
Freeway6
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 26.02.2016, 21:54

Re: Frage über HÜP

Beitrag von Freeway6 »

Die Verfügbarkeitsüberprüfung sagt, dass es nicht möglich sei. Es schlägt mir DSL 16000 vor.
Soweit ich weiß hat die Nachbarschaft Kabel Internet.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Frage über HÜP

Beitrag von Menne »

mach mal ein Foto vom Hüp!
Der Glubb is a Depp!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Frage über HÜP

Beitrag von DarkStar »

Gibt ja auch nicht nur Kabel Deutschland / Vodafone.
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Frage über HÜP

Beitrag von Samchen »

In welcher Region wohnst du denn?
Freeway6
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 26.02.2016, 21:54

Re: Frage über HÜP

Beitrag von Freeway6 »

Ich wohne in Rheinland-Pfalz nähe Idar-Oberstein.

Falls es hilft, habe ich mal ein Bild vom Kabel gemacht.
[ externes Bild ]
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Frage über HÜP

Beitrag von reneromann »

Am Besten du fragst mal deine Nachbarn, bei welchem Kabelnetzbetreiber die sind. Denn es gibt neben den großen Anbietern (Vodafone/KabelDeutschland, UnityMedia) auch noch eine Menge regionaler Anbieter.
Und anders als beim DSL bist du beim Kabelnetz zwingend auf den lokalen Anbieter festgelegt.

Im Zweifel mach eine Prüfung mit der Adresse eines Nachbarn, es kann nämlich auch sein, dass dein Haus gar nicht in der Datenbank erscheint, weil der Anschluss schon vor KD-Zeit gekündigt wurde -oder- weil bei der Übergabe der Daten von der Post an KD Fehler passiert sind.
Freeway6
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 26.02.2016, 21:54

Re: Frage über HÜP

Beitrag von Freeway6 »

Komisch, jetzt zeigt Kabel Deutschland an, dass ich nun mit Internet & Phone Kabel 100 surfen kann. Es empfiehlt mir sogar 200 V Internet & Phone Kabel..
Bin jetzt ein wenig verwirrt :?

Bei meinen Nachbarn ist nach dem Verfügbarkeitscheck auch 100 sowie 200V verfügbar.

Edit: jetzt steht da wieder nur 16k Verfügbar
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Frage über HÜP

Beitrag von DarkStar »

Sei aber auf der Hut.
Anscheinend ist bei dir kein HÜP verbaut.
Das kostet dann evtl einmalig 999€