Frage zur Astro GUT MMD 10 F

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Frage zur Astro GUT MMD 10 F

Beitrag von DarkStar »

Hallo an die Experten und Techniker :)

Hätte mal eine Frage zur folgender MMD: http://katalog.astro-kom.de/de/gut-mmd-10-f.html

Auf der Produktseite ist die Abdeckung Rot und auch die Beschriftung ist anders als die der Abildungen in den Shops (Da ist die Abdeckung Schwarz).
Gibt es von dieser Dose evtl. zwei Ausführungen die unter der selben Bezeichnung laufen?

Hintergrund:

Nach 5 Jahren möchte ich mal wieder meine Verkabelung in der Wohnung durch etwas hochwertigeres erneuern.
Und da mit der KD Techniker letztes Jahr meine geliebte Axing BSD 963-11 gegen eine Braun Telecom ersetzt hat (weil die 963-11 hinter einen Verteiler angeblich falsch war) möchte ich hier wieder eine Hochwertigere MMD einbauen.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5819
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Frage zur Astro GUT MMD 10 F

Beitrag von Besserwisser »

Die Astro-Dosen mit dem roten Deckel sind LTE-safe.
Sie haben im Frequenzbereich ab 700 MHz aufwärts ein höheres Schirmungsmaß.
Damit plautzen die LTE-Sendemasten nicht so stark ins Kabelnetz rein.

Die Dosen mit den schwarzen/grauen Deckeln sind die Vorgänger und funktionieren natürlich auch.

:fahne:
Zuletzt geändert von Besserwisser am 29.02.2016, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Frage zur Astro GUT MMD 10 F

Beitrag von kabelhunter »

Natürlich war die 963-11 nach dem Verteiler richtig !
Was die Astro GUT MMD 10 F betrifft so hat es vielleicht ein Facelift gegeben ? Bei axing gab es vor ein paar Jahren die " N" Dosen und bei Kathrein haben
neue MMD der ESM 4x Reihe neuerdings ein "G" nachgestellt .
Bei der Astrodose wurde vielleicht die Abschirmung gegen LTE-Störungen verbessert .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Frage zur Astro GUT MMD 10 F

Beitrag von DarkStar »

Danke für eure Antworten.
Ich habe mal eine Bestellung bei Astro direkt aufgegeben (allerdings nicht ganz klar ob an Endkunden geliefert wird).
Man möchte natürlich das neueste Modell haben :) Zumal sich das Preislich sicher so gut wie gar nichts nimmt.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Frage zur Astro GUT MMD 10 F

Beitrag von DarkStar »

Kurzes Feedback:

Bei Eibmarkt gibt's die aktuelle Version der GUT MMD 10 F für kleines Geld.
Ich bin echt erstaunt, dass sie meine Modemwerte trotz identischer Dämpfungswerte zur alten Dose um bis zu 2dB gebessert haben.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Frage zur Astro GUT MMD 10 F

Beitrag von kabelhunter »

Astro baut halt gute Qualität .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !