Kabel Deutschland; Muss der Techniker nur an 1 Dose?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kabel Deutschland; Muss der Techniker nur an 1 Dose?

Beitrag von kabelhunter »

Das kann man so pauschal nicht sagen . Viele Baumnetze sind aber sehr alt und wurden häufig den Bedürfnissen angepasst . Dabei würde leider
oft gepfuscht . Das kann dann zu Problemen führen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
elefant00
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 22.03.2016, 05:06

Re: Kabel Deutschland; Muss der Techniker nur an 1 Dose?

Beitrag von elefant00 »

Hallo,

Danke für die Antwort Kabelhunter. Werde morgen mal berichten wie es gelaufen ist.

MfG
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Kabel Deutschland; Muss der Techniker nur an 1 Dose?

Beitrag von Menne »

Stargoose hat geschrieben:Wenn keine Steckdose vorhanden ist, wird diese zur Not auch vom Techniker installiert und angeschlossen (Aufputzdose), die Verkabelung der Dose nebst Montage der zugehörigen Kabelkanäle sowie die Installation einer Potenzialausgleichsschiene werden ebenfalls (kostenfrei) übernommen.

Der Techniker montiert sowas nicht, weil er zu 99% nicht dafür ausgebildet ist! Und er muss ja ein Prüfprotokoll erstellen Erdungswiderstand, usw usw!
Der Glubb is a Depp!
elefant00
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 22.03.2016, 05:06

Re: Kabel Deutschland; Muss der Techniker nur an 1 Dose?

Beitrag von elefant00 »

Hallo!

Der Techniker war da! Er musste nur an die eine TV-Dose und an den Verteiler im Keller den er ausgetauscht hat mit einem stärkeren.
Jetzt hab ich aber wieder eine Frage (Sorry,lol)

Auf meinem Namen waren 2 Verträge angemeldet und ich habe das mit der Frau am Telefon vom Kundencenter so besprochen das der Vertrag den ich jetzt habe (Internet & Phone 50) geupgraded werden soll. Auf Internet & Phone 100.
Am Samstag soll es geupgraded sein, sagte sie.Jetzt frage ich mich ob ich dann nochmal einen Techniker brauche, weil der Techniker heute musste die Dämpfungen und so weiter einstellen. Muss er das dann auch nochmal machen wenn ich jetzt geupgraded hab , oder spielt das keine Rolle?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kabel Deutschland; Muss der Techniker nur an 1 Dose?

Beitrag von kabelhunter »

Ganz kurz . Nein ! Der Techniker muss nicht nochmal kommen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland; Muss der Techniker nur an 1 Dose?

Beitrag von VBE-Berlin »

elefant00 hat geschrieben:Auf meinem Namen waren 2 Verträge angemeldet und ich habe das mit der Frau am Telefon vom Kundencenter so besprochen das der Vertrag den ich jetzt habe (Internet & Phone 50) geupgraded werden soll. Auf Internet & Phone 100.
Dann dürftest du aber trotzdem zu keinem Zeitpunkt 2 Verträge haben oder gehabt haben.
Behalte das lieber im Auge.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kabel Deutschland; Muss der Techniker nur an 1 Dose?

Beitrag von DarkStar »

Wenn Du Pech hast, dann dürften deine Neukunden Konditionen durch das Upgrade nun Futsch sein.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland; Muss der Techniker nur an 1 Dose?

Beitrag von VBE-Berlin »

DarkStar hat geschrieben:Wenn Du Pech hast, dann dürften deine Neukunden Konditionen durch das Upgrade nun Futsch sein.
im Normalfall schon. Es sei denn, der erste Vertrag wird storniert und dann der zweite gebucht. Dann kommt aber auch ein neues Modem.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
elefant00
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 22.03.2016, 05:06

Re: Kabel Deutschland; Muss der Techniker nur an 1 Dose?

Beitrag von elefant00 »

Also ich hab die Dame am Telefon gefragt ob man das auch kostenlos umstellen könnte und sie hätte das bejaht. Sie hat auch gesagt das sie mir wegen dem anderem Vertrag ein Wiederrufsschreiben zukommen lässt. Die 2 Verträge sind dadurch entstanden da ich bei dem ersten mit einer Frau telefoniert hatte die zu mir gesagt hatte sie schickt mir wegen der Rufnummermitnahme ein Formular (Von nem Vertrag war trotzdem nie die Rede). Habe deswegen dann nochmal an dem Tag angerufen und ne andere Frau meinte das in der Datenbank keine Aufträge bzw. Verträge von mir wären und hat dann den Internet und Telefon 100 Vertrag gemacht. Also wenn ich der Frau am Telefon glauben kann dann wird der 2te Vertrag durch mein Wiederrufsrecht gekündigt (14 Tage frist) und der 1 Vertrag der jetzt Internet und Phone 50 ist auf Internet und Phone 100 kostenlos geupgraded.
Auf die Frage ob ich diesen auch kostenlos wieder vor Ablauf der 12 Monate auf Internet und Phone 50 z.b. downgraden könnte bekam ich ein "Ja".

MfG
Stargoose
Fortgeschrittener
Beiträge: 122
Registriert: 13.03.2016, 10:58

Re: Kabel Deutschland; Muss der Techniker nur an 1 Dose?

Beitrag von Stargoose »

Menne hat geschrieben:Der Techniker montiert sowas nicht, weil er zu 99% nicht dafür ausgebildet ist! Und er muss ja ein Prüfprotokoll erstellen Erdungswiderstand, usw usw!
Ich habe meinen Anschluss vor ca. 4 Wochen bekommen - inklusive Montage und Anschluss der Steckdose. Laut Aussage des Technikers wäre das sogar Pflicht, da das Betreiben des Verstärkers an einem Verlängerungskabel (war bei mir eigentlich schon vorhanden) nicht zulässig sei.