THG540K mit AVM 6360 WLAN erweitern geht nicht

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
cheh
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 07.05.2012, 05:14

THG540K mit AVM 6360 WLAN erweitern geht nicht

Beitrag von cheh »

Hallo zusammen,
ich habe den THG540K und wollte es mit dem AVM 6360 mit Wlan erweitern. Die AVM ist nicht von KD, meine AVM 7240 hat auch funktioniert.
Wenn ich das Netzwerkkabel in den THG540K und das andere Ende an LAN 1 AVM einstecke, bekomme ich kein Internetempfang.
Wlan habe ich, auch eine Verbindung kommt zustande, aber kein Internet?

Was muß ich einstellen das ich ins Internet komme.
Freue mich auf eine Antwort

Christian
THG540K
Fritzbox 6360 :cry:
Firmware Version 06.06
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: THG540K mit AVM 6360 WLAN erweitern geht nicht

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

meines Wissens, kann die FB 6360 nicht den Internetzugang per LAN herstellen, sondern nur direkt über den Kabelanschluss --> die FB 6360 kann aktuell nicht alleiniger Router (Router-/Modemzwang von KD) oder WLAN Access Point verwendet werden.

Gruß
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14690
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: THG540K mit AVM 6360 WLAN erweitern geht nicht

Beitrag von berlin69er »

Briefbeschwerer...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: THG540K mit AVM 6360 WLAN erweitern geht nicht

Beitrag von reneromann »

berlin69er hat geschrieben:Briefbeschwerer...
Nicht nur das - die wird auch im August höchstwahrscheinlich nicht mehr freigeschaltet werden... ;-)
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5819
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: THG540K mit AVM 6360 WLAN erweitern geht nicht

Beitrag von Besserwisser »

cheh hat geschrieben: ... und das andere Ende an LAN 1 AVM einstecke, bekomme ich kein Internetempfang.
Reinstecken reicht nicht.
Man muß diesen LAN1-Anschluß auch umschalten können auf WAN-Funktion.
Wenn das im Menü nicht geht ---> Pech gehabt.

:fahne:
Rob_LD
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 14.01.2014, 17:52

Re: THG540K mit AVM 6360 WLAN erweitern geht nicht

Beitrag von Rob_LD »

cheh
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 07.05.2012, 05:14

Re: THG540K mit AVM 6360 WLAN erweitern geht nicht

Beitrag von cheh »

Besten Dank für die Antworten, werde mal ein bisserl Bastel. Wenn sie hin ist, kann ich sie ja auch noch als Briefbeschwerer verwenden.
Kann man da auch eine andere Firmware draufspielen z.B. 7240?
DANKE
THG540K
Fritzbox 6360 :cry:
Firmware Version 06.06
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: THG540K mit AVM 6360 WLAN erweitern geht nicht

Beitrag von Trebo »

Bei meiner 6490 hat es gereicht, das Branding von "KDG" auf "AVM" zu ändern, und schon
waren das entsprechende Menü verfügbar, um den Internetzugang über LAN1 zu aktivieren.
Evtl.geht das bei der 6360 auch, pobier's vielleicht erstmal damit.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
cheh
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 07.05.2012, 05:14

Re: THG540K mit AVM 6360 WLAN erweitern geht nicht

Beitrag von cheh »

Danke für den Tipp, werde es die nächsten tage mal versuchen ob es klappt.
Lieben Gruss
THG540K
Fritzbox 6360 :cry:
Firmware Version 06.06
cheh
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 07.05.2012, 05:14

Re: THG540K mit AVM 6360 WLAN erweitern geht nicht

Beitrag von cheh »

Hallo,
das Branding kann ich leider nicht entfernen, da ich kein Zugriff auf die Box bekomme.
Ich habe die Box 6360 mit der Firmware Version 85.06.06, mit der Firmware Version 85.06.04 soll es noch gegangen sein, schade.
Beim zurückspielen der Firmware kommt die Fehlermeldung: Das Update von FRITZ!OS ist fehlgeschlagen, die Prüfsumme stimmt nicht.

Briefbeschwerer
THG540K
Fritzbox 6360 :cry:
Firmware Version 06.06