Routerempfehlung für 200mbit Leitung

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
xdowner
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17.07.2008, 17:50

Routerempfehlung für 200mbit Leitung

Beitrag von xdowner »

Hallo
Ich habe den super Hitron router bekommen der Netzwerktechnisch eine Niete ist und anscheinend Probleme hat wenn mehr als 40 clients im Netzwerk sind.
Kann mir einer einen guten Router empfehlen der die 200mbit auf der wan Schnittstelle auch meistern kann?
Kann gerne auch mit DD-Wrt laufen oder ähnliches...

Danke euch!
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: Routerempfehlung für 200mbit Leitung

Beitrag von Boba Fett »

TP-Link WR1043ND V3 (V3 ist wichtig!). Schafft definitiv die 200Mbit/s und geht afaik auch mit DD-WRT. Ob er ein Problem mit 40+ Clients hat, kann ich dir allerdings nicht sagen, soviele hab ich nicht.