TP WR1043ND V3 mit OpenWRT?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ogn205
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 30.05.2007, 19:53

Re: TP WR1043ND V3 mit OpenWRT?

Beitrag von ogn205 »

Da wohl alle aktuellen OpenWRT-Versionen dieses Verhalten aufweisen, könntest du stattdessen mal DD-WRT installieren. Dort erfolgt nach 4GB kein Reset auf 0, AFAIK.

Beim Wechsel von OpenWRT zu DD-WRT sind zwar einige Dinge zu beachten, aber Anleitungen dafür finden sich genug im Netz.

Und sollte der DD-WRT-eigene Traffic-Counter (zeigt nur den monatl. Gesamtverbrauch an) nicht ausreichend sein, könnte man unter DD-WRT auch noch den YAMon installieren.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: TP WR1043ND V3 mit OpenWRT?

Beitrag von DarkStar »

Das Problem ist mittlerweile gefixt und auch VNStat zeigt genau das an was auch der Fritte Traffic Monitor anzeigt.

Code: Alles auswählen

RX bytes:4091582773 (3.8 GiB)  TX bytes:112015178260 (104.3 GiB)
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: TP WR1043ND V3 mit OpenWRT?

Beitrag von Boba Fett »

Wann wurde das gefixt, bzw in welcher Version?

Also sollte ich mal alles updaten? Das Problem scheint ja nicht an vnStat zu liegen, sondern eher am Kernel.
ogn205
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 30.05.2007, 19:53

Re: TP WR1043ND V3 mit OpenWRT?

Beitrag von ogn205 »

DarkStar hat geschrieben:Das Problem ist mittlerweile gefixt und auch VNStat zeigt genau das an was auch der Fritte Traffic Monitor anzeigt.

Code: Alles auswählen

RX bytes:4091582773 (3.8 GiB)  TX bytes:112015178260 (104.3 GiB)
Na endlich. Das wurde aber auch mal Zeit.

Bei meinem letzten Test (Trunk-Version von vor etwa 4 Wochen) war das Problem noch vorhanden...
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: TP WR1043ND V3 mit OpenWRT?

Beitrag von Boba Fett »

Hab übrigens vor ca. 2 Wochen die neueste OpenWRT-Version aufgespielt und der Trafficcounter tut immernoch nicht zuverlässig.
Habe gerade knapp 35GB runtergeladen, fast durchgängig mit vollen 25MB/s und vnstat hat trotzdem nur ~20GB hochgezählt.