Cisco EPC3212 und D-Link DIR-655 an 200 MB/s

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Cisco EPC3212 und D-Link DIR-655 an 200 MB/s

Beitrag von mankei »

Hi Jungs,

warum wird das Compal hergenommen, wenn das Cisco angeblich bis 300 saust?

Gruß, Mankei
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Cisco EPC3212 und D-Link DIR-655 an 200 MB/s

Beitrag von DarkStar »

Ganz einfach: Weil das Cisco nur für die Vermarktung bis 100mbits freigegeben ist (war mal anders, aber nun ist es eben so).
Hans0001
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 03.06.2009, 21:44

Re: Cisco EPC3212 und D-Link DIR-655 an 200 MB/s

Beitrag von Hans0001 »

Noch ein Nachtrag zu meiner Umschaltung. Mir ist klar, dass ich kein anrecht auf 12 Mbit Upload habe, aber jeglicher Speedtest zeigt, dass mein DL in der Nähe von 200Mbit liegt, der UL jedoch wie eh und je bei knapp unter 6 Mbit liegt. Ist das netzbedingt oder muss gibt es irgendwo im Compal Modem eine Optimierungsmöglichkeit ? Wie sind Eure Erfahrungen mit dem UL ?

Gruß Hans
KDG Kabel 200 Internet & Phone, Cisco Kabelmodem

FB 7490 - immer das letzte Labor
FB 7390 als Repeater - immer das letzte Labor

Fritz C-3, iPhone 6S+ mit Fritz App, SIP D und US-Accounts,
iMac, MBPro, ATV3, iPadPro, APExtreme2, FPL 500, FPL 540E,
MUVID IR-815, KODI/WIN7-Box, AXIS- und TrendNet-Cams,
macmini, Synology DS216+, TechniLine 40i, Dell 1355cnw,
REVO PIXIS, Grandstream GXP1450, sowie eine original BeBox
world2014
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 05.02.2015, 20:40

Re: Cisco EPC3212 und D-Link DIR-655 an 200 MB/s

Beitrag von world2014 »

Wenn du eine FritzBox nutzt, dann musst du bei den Internetzugangsdaten die korrekte Bandbreite eintragen. War bei mir auch. Danach gehts.
Und nebenbei, ich nutze weiterhin das Cisco Modem und dahinter eine 7490. Hatte KDG ohne Probleme umgestellt
Benutzeravatar
bug
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 26.05.2007, 18:08
Wohnort: Pfalz

Re: Cisco EPC3212 und D-Link DIR-655 an 200 MB/s

Beitrag von bug »

world2014 hat geschrieben:Wenn du eine FritzBox nutzt, dann musst du bei den Internetzugangsdaten die korrekte Bandbreite eintragen. War bei mir auch. Danach gehts.
Und nebenbei, ich nutze weiterhin das Cisco Modem und dahinter eine 7490. Hatte KDG ohne Probleme umgestellt
und mit welchem gerät nutzt du die Telefonie?
je mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man NICHTS weiß
world2014
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 05.02.2015, 20:40

Re: Cisco EPC3212 und D-Link DIR-655 an 200 MB/s

Beitrag von world2014 »

In der FritzBox eine anloge Rufnummer eingerichtet und halt das DSL Kabel mit Adapter an das Cisco Modem angeschlossen.
Siehe hierzu auch diese Seite: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbo ... efonieren/
Antworten