Cisco EPC3212 und D-Link DIR-655 an 200 MB/s

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Cisco EPC3212 und D-Link DIR-655 an 200 MB/s

Beitrag von mankei »

Hallo Freunde!

Ich muss wieder um Eure Hilfe bitten, weil ich wohl zu doof bin um zu checken, ob das Kabelmodem und der Router (die um Betreff) mit dem 200er Tarif zurecht kommen, auf welchen ich gerade umgestiegen bin.

Das Cisco soll ja die 200 packen, D-Link eigentlich auch.

Wie lange dauert der Wechsel, wenn man ihn online durchgeführt hat?

Vielen Dank für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende.

Mfg. Mankei
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Cisco EPC3212 und D-Link DIR-655 an 200 MB/s

Beitrag von Samchen »

Da der 200er zusammen mit dem Cisco nicht geschaltet wird, wirst du zu 99,99% ein neuen Kabelrouter a la Hitron, Compal bekommen.
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Cisco EPC3212 und D-Link DIR-655 an 200 MB/s

Beitrag von mankei »

Hi andreasabaad,

oje. Was heißt das denn nun?

Cisco abklemmen und zurücksenden und den neuen Router hin und gut ist? Halt den WLAN-Router noch anstecken.

Geht WLAN dann überhaupt, oder muss ich das auch dazubuchen?
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Cisco EPC3212 und D-Link DIR-655 an 200 MB/s

Beitrag von Thyrael »

Dein 655 kann doch schon WLAN. Wenn der neue Router da ist, solltest du ihn über das Kundencenter, nach 1-2 Tagen, in den Bridgemodus schalten können. Er arbeitet dann genau so wie das Cisco.
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Cisco EPC3212 und D-Link DIR-655 an 200 MB/s

Beitrag von mankei »

Thyrael, schön noch langer Zeit wieder ein Lebenszeichen von dir.

Darf ich dann hier noch einmal anklingeln, wie das geht, oder ist das im Portal selbsterklärend?
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Cisco EPC3212 und D-Link DIR-655 an 200 MB/s

Beitrag von mankei »

Nachtrag: ein Anruf bei der Horline hat ergeben, das Cisco bleibt, nur der Zugang wird auf 200 MB/s freigegeben.
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Cisco EPC3212 und D-Link DIR-655 an 200 MB/s

Beitrag von Thyrael »

Na denn ist ja alles gut. Sollte doch ein Compal/Hitron etc. kommen, im Kundencenter in den Interneteinstellungen muss man für den Bridgemodus ein paar Fragen beantworten, danach wird er aktiviert und der jeweilige Router startet nach der Aktivierung neu.
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Cisco EPC3212 und D-Link DIR-655 an 200 MB/s

Beitrag von mankei »

Jo, dankeschön. Ich melde mich, wenn das alles - hoffentlich ohne GAU - abgewickelt ist :fahne: .

Mankei
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: Cisco EPC3212 und D-Link DIR-655 an 200 MB/s

Beitrag von Boba Fett »

Thyrael hat geschrieben:im Kundencenter in den Interneteinstellungen muss man für den Bridgemodus ein paar Fragen beantworten, danach wird er aktiviert und der jeweilige Router startet nach der Aktivierung neu.
Nur als kleiner Hinweis am Rande: Was man hier so liest, wird der Bridgemode nicht sofort aktiv. Bei mir hat es nur ca. 15min gedauert, man liest aber auch von anderen, dass es durchaus mal ne Stunde gedauert haben soll.
Auch der Router startet wohl nicht zwangsläufig automatisch neu, sondern so mancher musste den Router schon manuell neu starten, bevor das ging.

Hab ich zumindest hier gelesen. Bei mir hats wie gesagt nur 15min gedauert und der Router hat sich automatisch upgedatet, ich musste den auch nicht händisch neu starten.

Nur das du dich nicht wunderst, wenn es nicht "sofort" geht.
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Cisco EPC3212 und D-Link DIR-655 an 200 MB/s

Beitrag von mankei »

Boba Fett : Was meinst du mit:
Nur das du dich nicht wunderst, wenn es nicht "sofort" geht.
?

Was könnte nicht sofort gehen, und wie äußert sich das?
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57