TP Link Archer C7+ TP Link Archer T4U / Internet+Telefon 100

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

TP Link Archer C7+ TP Link Archer T4U / Internet+Telefon 100

Beitrag von 2rangerfan0 »

Servus,

Nachdem ich mit meinem DIR 655 im Schnitt nur 30Mbit/s im Download erreiche, habe ich mir jetzt heute den o.g. Router und den zugehörigen Stick geholt.

Beide unterstützen das 5GHz Netz und das ac-Netz.

allerdings bin ich am Verzweifeln:

1. Smartphone findet das 5GHz Netz gar nicht. Ein bekannter hat ein ähnliches TP Link Modell. Das findet mein Handy...

2. Mein PC findet, das 5GHz Netz, aber ich komme nicht drauf. Kommt immer eine Fehlermeldung, dass nicht verbunden werden kann.. 1x war ich kurz drin - aber Internet immer noch viel zu langsam.
PC läuft mit Windows 7 Professional


Das Modem von KD (neuer CBN) erreicht die volle Leistung über LAN.
Es ist im Bridge-Modus.

Habt ihr eine Idee, wie ich die Geschwindigkeit endlich erreiche? Weil die 130€ kann ich mir sonst sparen.

Grüße
Andy
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
ogn205
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 30.05.2007, 19:53

Re: TP Link Archer C7+ TP Link Archer T4U / Internet+Telefon 100

Beitrag von ogn205 »

Evtl. bringt ja ein Firmware-Upgrade Besserung (falls nicht schon die neueste Firmware aufgespielt ist). Ansonsten würde ich, wenn beide Geräte weiterhin Probleme verursachen, beide umtauschen.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: TP Link Archer C7+ TP Link Archer T4U / Internet+Telefon 100

Beitrag von 2rangerfan0 »

Kann geschlossen werden.

In der Tat hat der vordere USB 3.0-Anschluss an meinem Rechner gespackt o.o
An den hinteren funktioniert das Verbinden ins 5GHz-Netz und die Geschwindigkeit ist im Download mit 101-106Mbit/s top!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01