Internet über Kabel

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
Stephan1979
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24.06.2016, 13:44

Internet über Kabel

Beitrag von Stephan1979 »

Hallo!

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Diese Woche war ein Subunternehmen von Kabel Deutschland da um den Umbau der Anlage für Multimedia durchzuführen.
Nach dem Verfügabrkeits check auf der Homepage könnte ich Kabel Internet bekommen.
Bei mir in der Wohnung ist noch eine uralte 2 Loch Fernsehdose mit alten Postzeichen vorhanden (ESD43)
Ich bin mir im Moment etwas unsicher da ich hier schon viel gelesen habe ob bei mir nun Internet funktionieren würde und ob ein Techinker kommt oder man nur so einen Adapter bekommt.
Ich habe zwar schon ewig Internet aber mit dem Kabelzeugs kenne ich mich absolut nicht aus.
Achja Kabel Fernsehen inclusive HD habe ich schon länger von Kabel Deutschland und keine Probleme.

danke
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Internet über Kabel

Beitrag von kabelhunter »

Hast Du wirklich keine Probleme mit dem Kabel-TV ? Die ESD 43 überträgt TV erst ab 125 MHz . Was ist z.B. mit RTL u. Sat1 SD auf 122 MHz oder arte HD
, hr-fernsehen-HD und SPORT1 HD auf 114 MHz ? Mit dem Internet gibt es keine Probleme . Sollte ein MMA nicht richtig funktionieren , musst du eine Störung melden .
Ein Techniker wird dann eine MMD montieren .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Stephan1979
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24.06.2016, 13:44

Re: Internet über Kabel

Beitrag von Stephan1979 »

Hi!

Nein alle Fernsehsender laufen ohne Störung arte weiss ich jetzt nicht da ich den nie schaue aber Sport1HD und RTL Sd laufen sicher.

Die Dose scheint Uralt zu sein, Ich habe die Wohnung vor 14 Jahren gekauft und die war schon vorher drinnen
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Internet über Kabel

Beitrag von kabelhunter »

Ja , die Dose ist uralt . Wenn es keine Probleme gibt kann sie drin bleiben . In Verbindung mit Internet ist eine MMD aber immer besser als ein Adapter .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Hammada
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 01.06.2017, 09:51

Re: Internet über Kabel

Beitrag von Hammada »

Durch die alte 2-Loch Fernsehdose sollten eigentlich keine Probleme entstehen. Die habben wir bei uns in der Wohnung auch noch :D

Läuft es denn mitlerweile wieder alles rund?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Internet über Kabel

Beitrag von berlin69er »

Nach knapp einem Jahr sollte es eigentlich... :kaffee:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Antworten