Nach großflächigem Ausfall 30.6. vermutlich Modem Motorola defekt

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Meisterebner
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.07.2016, 06:46

Nach großflächigem Ausfall 30.6. vermutlich Modem Motorola defekt

Beitrag von Meisterebner »

Nach dem großflächigen Ausfall am Donnerstag 30.6. ließ sich mein Modem Motorola SBV 5121 nicht mehr in Gang bringen. Restart und Reset führen lediglich zu einem Flackern der unteren 4 LED. Erste Meldung des technischen Kundendiensts vom 01.07.2016 "Fehlerursache gefunden und behoben" brachte leider keine Änderung. Auf meine zweite Meldung vom Montag 4.7.2016 7.03 Uhr bisher leider keine Reaktion. Am Modem hängt eine Fritzbox 7270. Dies funktioniert meiner Meinung nach einwandfrei. Sämtliche Geräte verbinden sich auf die Fritzbox, finden aber den Weg ins Internet nicht. Das Telefon ist tot. Ich denke, das Modem hat einen Schaden abbekommen. Wie soll ich weiter vorgehen?
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Nach großflächigem Ausfall 30.6. vermutlich Modem Motorola defekt

Beitrag von Menne »

wie sind denn die Modemwerte ?
Der Glubb is a Depp!
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5783
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Nach großflächigem Ausfall 30.6. vermutlich Modem Motorola defekt

Beitrag von Besserwisser »

Wenn die LEDs nicht mehr richtig an gehen, dann kann auch das Netzteil kaputt sein.
Das Motorola hat leider keinen Hohlstecker dafür, sondern sowas rechteckiges.
Deshalb kann man auch kein anderes Netzteil versuchen.
Laß das Modem tauschen.

:fahne:
Meisterebner
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.07.2016, 06:46

Re: Nach großflächigem Ausfall 30.6. vermutlich Modem Motorola defekt

Beitrag von Meisterebner »

Mit http://192.168.100.1/ kann ich keine Verbindung zum Modem herstellen. Meine Anfrage zielte eher darauf ab, wie ich vorgehen kann, wenn auf meine Störungsmeldung keine Reaktion kommt. Gibts hier jemanden, der bei Kabel Deutschland Vodafone den Wechsel des Modems anleiern kann.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Nach großflächigem Ausfall 30.6. vermutlich Modem Motorola defekt

Beitrag von Menne »

Modem vom Strom trennen und die Hotline anrufen, und ruhig ein paar mal probieren, wenn sie das Modem nicht online sehn, wirds getauscht, nur wenn se fragen obs am Strom hängt , sagst einfach ja!
Der Glubb is a Depp!
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Nach großflächigem Ausfall 30.6. vermutlich Modem Motorola defekt

Beitrag von Samchen »

Oder sag einfach dass dein Modem defekt ist und du es getauscht haben möchtest, ne andere Steckdose hast du bereits ohne Erfolg getestet. Erwähne Außerdem dass keine LED mehr leuchtet. Dann muss es dir getauscht werden.
29bde
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 28.02.2010, 19:38

Re: Nach großflächigem Ausfall 30.6. vermutlich Modem Motorola defekt

Beitrag von 29bde »

Meisterebner hat geschrieben:Mit http://192.168.100.1/ kann ich keine Verbindung zum Modem herstellen. Meine Anfrage zielte eher darauf ab, wie ich vorgehen kann, wenn auf meine Störungsmeldung keine Reaktion kommt. Gibts hier jemanden, der bei Kabel Deutschland Vodafone den Wechsel des Modems anleiern kann.
Im offiziellen Forum gibt es Mitarbeiter, aber ich denke bei einem so eindeutigen Fall ist es vermutlich schneller an der telefonischen Hotline beharrlich zu bleiben und zur Not weitere Anläufe zu unternehmen, bis man es dir tauscht. Im Vodafone Forum kann es durchaus ein paar Tage dauern, bis sich ein Mod dem Thema annimmt.
Meisterebner
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.07.2016, 06:46

Re: Nach großflächigem Ausfall 30.6. vermutlich Modem Motorola defekt

Beitrag von Meisterebner »

Konnte soeben bei der Hotline durchdringen. Neues Modem ist unterwegs. Meine Emails wurden leider bisher vom Kundendienst nicht beantwortet.
Gehe davon aus, dass mit dem neuen Modem die Sache erledigt ist. Danke für die Tips.