Wechsel von Internet 100 zu Internet 200 – muss der Router zwangsweise austauscht werden?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
koehler
Fortgeschrittener
Beiträge: 102
Registriert: 07.06.2010, 03:13

Wechsel von Internet 100 zu Internet 200 – muss der Router zwangsweise austauscht werden?

Beitrag von koehler »

Hallo liebes Forum,



ich habe aktuell den Business 100 Internet Tarif. Also 100/12 mbit.
Ich will upgraden auf 200/25.

Modem habe ich den Hitron ohne WLAN und er läuft im Bridgemodus womit ich sehr zufrieden bin.
Mein Asus WLAN Router dahinter macht auch einen guten Job.

Sprich ich habe keinerlei Interesse daran was zu ändern – am liebsten würde ich das so weiter laufen lassen und nur den Tarif ändern.

Das wollte ich dann nun im Kundencenter auch machen – aber leider kann ich da die WLAN Option nicht abwählen.

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 51965z.png[/img]


Wisst ihr ob man für den 200er Tarif zwingen eine neue Hardware benötigt?
Oder kann ich beim richtigen Hotline-Mitarbeiter das vielleicht umgehen?


DANKE!
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Wechsel von Internet 100 zu Internet 200 – muss der Router zwangsweise austauscht werden?

Beitrag von Samchen »

Der Hitron bleibt bei dir!
swiesma
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 15.02.2012, 16:30

Re: Wechsel von Internet 100 zu Internet 200 – muss der Router zwangsweise austauscht werden?

Beitrag von swiesma »

Sicher?
Ich habe auch das Hitron Modem (also den schwarzen 08/15 Standard Kasten dens bei 100/6mbit dazu gab).
An der Hotline erzählt man mir dass ich zwingend die Fritzbox mit dazu ordern muss, da das Modem keine 200mbit kann.

:-(
Stollen123
Fortgeschrittener
Beiträge: 261
Registriert: 14.06.2012, 14:11

Re: Wechsel von Internet 100 zu Internet 200 – muss der Router zwangsweise austauscht werden?

Beitrag von Stollen123 »

koehler hat geschrieben:Hallo liebes Forum,



ich habe aktuell den Business 100 Internet Tarif. Also 100/12 mbit.
Ich will upgraden auf 200/25.

Modem habe ich den Hitron ohne WLAN und er läuft im Bridgemodus womit ich sehr zufrieden bin.
Mein Asus WLAN Router dahinter macht auch einen guten Job.

Sprich ich habe keinerlei Interesse daran was zu ändern – am liebsten würde ich das so weiter laufen lassen und nur den Tarif ändern.

Das wollte ich dann nun im Kundencenter auch machen – aber leider kann ich da die WLAN Option nicht abwählen.

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 51965z.png[/img]


Wisst ihr ob man für den 200er Tarif zwingen eine neue Hardware benötigt?
Oder kann ich beim richtigen Hotline-Mitarbeiter das vielleicht umgehen?


DANKE!

also ich habe bei kabel deutschland online versucht business 200 zu bestellen und da wird ein wlan router angeboten ..das heisst es geht auch ohne fritzbox..die frage ist jetzt ob dein jetziger router wirklich für 200 mbit geeignet ist..

ich hatte immer sehr gute erfahrung gehabt mit vodafone community gehabt..kannst mal dort fragen

https://forum.vodafone.de
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Wechsel von Internet 100 zu Internet 200 – muss der Router zwangsweise austauscht werden?

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

alle von VF KD aktuell angeboten Kabelrouter können für die 200er Tarife verwendet werden. Einschränkungen gibt es nur bei den 400er Tarifen.
swiesma
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 15.02.2012, 16:30

Re: Wechsel von Internet 100 zu Internet 200 – muss der Router zwangsweise austauscht werden?

Beitrag von swiesma »

Dann hat mir die Dame am Telefon Müll erzählt.

Wenn ich den KD Hotspot im Kundencenter abschalte kann ich den 200V Tarif auch ohne die Fritzbox auswählen.

Soll verstehen wer will :-D
Chris87
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 27.07.2016, 17:32

Re: Wechsel von Internet 100 zu Internet 200 – muss der Router zwangsweise austauscht werden?

Beitrag von Chris87 »

Vermutlich weil der KD Hotspot über ein Gast-WLAN der Fritz!Box realisiert wird?