Telefon Konfigurieren

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dom_auditore
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 27.07.2016, 15:58

Telefon Konfigurieren

Beitrag von dom_auditore »

Hallo, ich bin der neue und komm jetzt öfter :)
Ich hab seit 3 Tagen meinen Anschluss mit 200 k, bis jetzt läufut alles super. Jetzt hat mir heute meine Mutter ihr altes Telefon gebracht (Philips D205), welches vor 2 wochen noch ohne Probleme funktioniert hat. Angeschlossen... geht nicht. Da der Router (CBN CH7466CE) kein DECT unterstützt, mit Kabel. Bei dem Router war ein MTA-Adapter dabei, damit ich Telefone mit normalem TAE-Anschluss anschliessen kann. Das Kabel von der Basisstation meines Telefons in den MTA, dieser in den router. Im Web-Portal meines Routers steht "Telefon 1 Betriebsbereit", hinten dran die 2 nummern. Sollte eigentlich alles funktionieren. Wenn ich auf der Nummer anrufe, klingelt es zwar bei meinem Handy, aber das Telefon bleibt stumm. Anders rum geht auch nicht. Eben mit der technischen Hotline telefoniert, die sagen von Ihrer Seite ist alles Ordnung.
Wisst ihr was ich tun kann?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Telefon Konfigurieren

Beitrag von berlin69er »

Wie meinst du das, dein Handy klingelt? Hast du da eine Rufumleitung drin?
Ist da vielleicht noch eine Portierung aktiv?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Telefon Konfigurieren

Beitrag von Menne »

auch wenn du 2 Telefonausgänge am Modem hast, es ist nur einer Aktiv!
Der Glubb is a Depp!
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Telefon Konfigurieren

Beitrag von Trebo »

Als erstes würde ich es mit einem anderen Telefon probieren.
Und mit "MTA-Adapter" meinst du wahrscheinlich den TAE-Adapter?
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Telefon Konfigurieren

Beitrag von Abraxxas »

Trebo hat geschrieben:Als erstes würde ich es mit einem anderen Telefon probieren.
Er schrieb doch, dass das Telefon funktioniert
Und mit "MTA-Adapter" meinst du wahrscheinlich den TAE-Adapter?
Nö, er meint MTA Adapter.

Aktuell ist nur die Frage offen warum sein Handy klingelte. Das muss einen Grund haben.
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Telefon Konfigurieren

Beitrag von Trebo »

Abraxxas hat geschrieben:
Trebo hat geschrieben:Als erstes würde ich es mit einem anderen Telefon probieren.
Er schrieb doch, dass das Telefon funktioniert
Nein, er schrieb, dass das Telefon nicht funktioniert. Nur sein Handy klingelt (wegen Rufumleitung?).
Und mit "MTA-Adapter" meinst du wahrscheinlich den TAE-Adapter?
Nö, er meint MTA Adapter.
Glaube ich nicht. Ein MTA ist ein Kabelmodem mit integrierter Phone-Funktion.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Effzehiswiederda
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 27.10.2016, 15:40

Re: Telefon Konfigurieren

Beitrag von Effzehiswiederda »

Da ich das gleiche Problem habe und es noch einoffenes Thema gibt, stelle ich hier mal die Frage: Habe auch den CBN CH7466CE Router und kriege mein Telefon Eurit748 (swissvoice) nicht zum laufen (im Telefon steht: "Keine Leitung" wenn ich versuche eine Nummer anzurufen). Es läuft über den Tel1 Anschluss und dem TAE Adapter. Woran kann das liegen? Laut Router ist alles korrekt.

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Telefon Konfigurieren

Beitrag von Samchen »

dein Telefon ist ein ISDN Telefon und dass ist nicht lauffähig. Es funktionieren nur Analoge Telefone am KAbelrouter!
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Telefon Konfigurieren

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

zu Ergänzung des Posts von andreasabaad: Die VF KD Telefonie kann mit ISDN-Geräten nur mit der HomeBox 2/3 oder einer eigenen, geeigneten FB 6490 genutzt werden.
lq89250
Fortgeschrittener
Beiträge: 197
Registriert: 26.12.2015, 13:12
Bundesland: Bayern

Re: Telefon Konfigurieren

Beitrag von lq89250 »

Richtig. Unsere Eurit Basis hängt am S0 der 6490.
Antworten