Was sind das genau für Anschlüsse?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Was sind das genau für Anschlüsse?

Beitrag von reneromann »

ogn205 hat geschrieben:Wenn man die Dosen neben die TAE/Telefon-Dosen mal heranzoomt und den Gammawert erhöht, sind diese auch etwas besser zu sehen. ;)

In Bild 1 und 2 scheint jeweils die linke Buchse für Kabel-TV oder Terrestrische Antenne (DVB-T) und die rechte für SAT zu sein (mglw. Einkabel-Lösung?). Zudem könnte die obere Buchse auf Bild 2 ein Data-Port für Kabel-Internet sein.

Bei Nahaufnahmen mit - wie @kabelhunter und @reneromann schon geschrieben haben - abgeschraubtem Deckel könnte man das sicher noch besser erkennen.

Und für Providersuche gibt es viele Übersichts-Seiten im Netz. Exemplarisch mal hier: Klick
Einfach Orts-Vorwahl und gewünschte Geschwindigkeit angeben.
Ich weiß ja nicht, was du da gesehen hast - aber das eine ist eine "normale" 2-Port-Dose mit einer IEC-Buchse für Radio (weiblich) und einer IEC-Buchse für TV (männlich)... ;-)
Sat-TV hingegen (wie auch Unicable) wird i.d.R. über F-Stecker realisiert und nicht über IEC-Buchsen, daher könnte lediglich die Dreierdose -entweder- Sat-TV + Kabel/Antennen-TV -oder- Modem + Kabel/Antennen-TV sein.
ogn205
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 30.05.2007, 19:53

Re: Was sind das genau für Anschlüsse?

Beitrag von ogn205 »

@reneromann:

Derartige Kombi-Dosen, wie ich sie auf den Bildern oben zu erkennen glaube, sind mir in letzter Zeit häufiger untergekommen. :D

Aber warten wir einfach mal deutlichere Fotos ab... ;)