Emails vom IMAP-Server

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
errut
Fortgeschrittener
Beiträge: 186
Registriert: 11.03.2011, 10:25

Emails vom IMAP-Server

Beitrag von errut »

Habe mit Thunderbird unter Win10 bei Kabel Deutschland versucht ein Imapkonto zu erstellen. Die Serverdaten habe ich von der KDG Homepage wie auch die Ports. Als Passwort nahm ich das gleiche, das unter Sicherheit im meinem KDG-Konto steht.
Trotz wird das Passwort verweigert und es kommt keine Verbindung zustande.
Fritz!box 6591 , 1000mbit
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Emails vom IMAP-Server

Beitrag von berlin69er »

Welches eMail Paket hast du denn? Beim Standard/Basis geht nur Pop3! Für IMAP brauchst du Power...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
errut
Fortgeschrittener
Beiträge: 186
Registriert: 11.03.2011, 10:25

Re: Emails vom IMAP-Server

Beitrag von errut »

ja, bei POP funktionierts, aber auf meinem Handy habe ich IMAP und es funktioniert auch.
Fritz!box 6591 , 1000mbit
Magnoias
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 16.12.2016, 16:27

IMAP-Konto Probleme

Beitrag von Magnoias »

Hallo,
ich habe mich hier im Forum angemeldet und diesen Eintrag gefunden, der sich mit imap auseinander setzt. Bisher habe ich meinen Mailverkehr mittels Thunderbird über @kabelmail.de und ein pop-Konto abgewickelt. Seit dem ich ein Samsung Galaxy besitze, wollte ich auch darüber den @kabelmail.de-Mailverkehr parallel zum PC abwickeln, was ja über pop nicht funktioniert. Demzufolge habe ich mir bei Kabel ein zusätzliches kostenpflichtiges imap-Konto eingerichtet. Vom Grunde funktioniert das schon, leider aber nicht immer. Benutze ich auf dem PC das imap-Konto und verfasse eine Mail, dann dauert das Absenden meist ewig, weil inzwischen eine Meldung erscheint: "Zeitüberschreitung der Verbindung mit Server name@kabelmail.de", da breche ich dann ab. Die Mail wurde zwar gesendet, konnte aber nicht in meinen eigenen Ordner "Gesendet" abgespeichert werden.
Ich verwende noch andere imap-Konten anderer Mailanbieter. Bei keinem dieser Anbieter kommt es zu solchen Ausfalllerscheinungen wie bei imap @kabelmail.de. Deshalb verwende ich weiter vorrangig pop @kabelmail.de, damit mir meine gesendeten Mails nicht verloren gehen. Das ist aber nicht zielführend und ich bezahle meine 2€ imap-Gebühr umsonst. :(
Hat wer ne Lösung? - 17.12.2016

Magnolias mit "l" :grin:
Antworten