Zugangsdaten Telefonie

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Andy1977
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2016, 09:16

Zugangsdaten Telefonie

Beitrag von Andy1977 »

Hallo zusammen,

hab hier viel im Forum gelesen.
Ich habe seit 2015 KD mit einem Hitron Router. Da mir die Sendeleistung des WLAN zu schwach war, habe ich mir einen 7430 neu gekauft. Diese hängt über LAN an dem Hitron der im Bridge Mod ist. Funktioniert alles wunderbar.
Nun meine Frage: Würde gern auch das telefonieren über die FB machen, nur hier scheitert es wegen den Zugangsdaten. KD Kundenservice KANN mir die Daten nicht geben da sie die selber nicht wissen :cry:
Bin die Anleitung https://avm.de/service/fritzbox/fritzbo ... efonieren/ durchgegangen. Stecke ich meine alte 7170 ran - geht es, da ich bei der das Festnetz aktivieren kann.
Der KD Kundenservice meinte ich soll mir eine Cable ausleihen, kurz anstecken - da werden mir die Daten in einem PopUp Fenster gezeigt.

Was meint ihr dazu ?

Grüße
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Zugangsdaten Telefonie

Beitrag von DarkStar »

Vodafone hat recht.
Ohne ein eigenes Modem bekommst du keine SIP Daten.
Andy1977
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2016, 09:16

Re: Zugangsdaten Telefonie

Beitrag von Andy1977 »

Also kann ich auch keine geliehene FB Cable direkt an die Dose anhängen ?
KD meinte das das gehen würde, wenn man beim ersten mal die Benutzeroberfläche aufruft einen die Daten in einem PopUp Fenster gezeigt werden.
Dann das Hitron wieder hin - 7430 anschließen und die Zugangsdaten für Telefonie eingeben - das wäre mein Plan.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Zugangsdaten Telefonie

Beitrag von berlin69er »

Doch, wenn du eine Kauf-Fritzbox Cable (Achtung! Darf kein ehemaliges Leihgerät sein!!!), bekommst du die Sip Daten. Das was die HL da erzählt, ist aber Quatsch und wird so auch nicht funktionieren!
Wenn du allerdings ein Leih-Modem besitzt, kannst du dahinter nur einen eigenen Router mit den VF Sip Daten betreiben, wenn du auch das Modem gegen ein eigenes tauscht.
Alternative: Y-Kabel und somit eine Leitung analog in die Fritte führen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.