CH6640E -> Archer C7 -> WLAN -> kein Internet mehr....

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
elljott
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 27.09.2016, 18:42

CH6640E -> Archer C7 -> WLAN -> kein Internet mehr....

Beitrag von elljott »

Moin werte Gemeinde!

Mich treibt mein Kabelanschluss hier grad zum Wahnsinn....

Wir haben einen Kabelrouter CH6640E mit aktiviertem Hotspot und eingeschaltetem WLAN. An diesem hängt per DLAN ein Archer C7, der Zugriffskontrolle und Balancing fürs WLAN (TV, Kinder, etc) macht. Diese Konstellation hat lange Zeit problemlos funktionert. - Irgendwann jedoch nicht mehr....
Mittlerweile wurde aus einem anderen Grund der Kabelrouter ausgetauscht - aber über den Archer kriege ich keine Onlineverbindung mehr hin....
WLAN auf den Kabelrouter funktioniert. Archer ist mit dem Kabelrouter verbunden (sichtbar auf der Konfig-Seite), also läuft das DLAN auch.
Komischerweise dauert das Verbinden mit dem Archer neuerdings sehr lange.... Verbindung wird auch hergestellt, aber ohne Internetzugriff.
ALLE Regularien des Archer wurden deaktiviert (MAC-Zugriffe, Bandbreitenregelung, etc)- ohne Änderung.....

Hat jemand eine Idee, wo ich suchen kann?

VLG, Jörn
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14683
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: CH6640E -> Archer C7 -> WLAN -> kein Internet mehr....

Beitrag von berlin69er »

Warum 2 Router im Netz? Oder läuft der Archer als Accesspoint?
Ansonsten: KDG Router in den Bridgemode, WLAN Option kündigen und das Routing und das WLAN komplett den Archer machen lassen!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.