TV Kabel im EG zur MMD

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
sempai
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.10.2016, 09:29

TV Kabel im EG zur MMD

Beitrag von sempai »

Hallo zusammen,

eine kleine Frage, meine Fritzbox sitzt im Kellerraum, von dort bekomme ich kaum ein WLAN Signal durch ins EG, geschweige denn ins 1. OG.

Mein Plan war folgender, ich habe vom Keller ins Wohnzimmer (EG) einen Kabelanschluss gelegt und eine Dose (TV & Radio) gesetzt.

Kann ich jetzt die Dose austauschen und eine MMD daraus machen und im gleichen Zuge meine FritzBox damit versorgen? Das TV Kabel vom Keller ins EG ist ein "ganz" normales TV Kabel, also keine Besonderheiten.



Vielen Dank im voraus für eure Hilfe


LG
Sempai
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: TV Kabel im EG zur MMD

Beitrag von kabelhunter »

Das sollte so funktionieren , hängt aber auch von der Installation im Keller ab . Du kannst die Fritte ja mal zum testen mit so einem Adapter an den
TV-Anschluss der Antennendose anschließen . Wenn das funktionirert kannt du die MMD montieren . Wenn nicht mache bitte ein Bild von der Installation
im Keller .
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_ ... Caps%2C168
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Antworten