Vodafone SIP über Fremdgeräte

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
plasmarouter
Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 28.10.2010, 12:18
Wohnort: München

Vodafone SIP über Fremdgeräte

Beitrag von plasmarouter »

Hi zusammen,

Ich möchte die be.IP Plus als Telefonanlage nutzen und bin bei Vodafone (Kabel) mit Internet und Telefonie. Ich nutze nicht das Vodafone Kabelmodem sondern eine Fritzbox 6490. Dahinter eben die be.IP Plus. Bei der SIP Telefonie habe ich alle Daten eingetragen, hat sich registriert und die Verbindungen funktionieren auch. Doch das einzige Problem, ich höre nichts. Man hebt (habe jedes Telefon getestet ob IP, VoIP, analog, oder Systemtelefon) ab, hört das Freizeichen, dann wählt man eine Nummer und ab da hört man dann nichts mehr. Die Verbindung wird aber aufgebaut und wenn der angerufene abnimmt, kann er mich hören, aber ich weiterhin Ihn nicht. Offensichtlich fehlt mir wohl eine spezielle Einstellung, denn wenn ich die SIP Daten über die Fritzbox eingebe, funktioniert alles einwandfrei. Ich will aber keine Fritte!! Ich liebe die be.IP Plus!

Kennt das vielleicht jemand und weiß Rat?

Grüße,
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Vodafone SIP über Fremdgeräte

Beitrag von Thyrael »

Das scheint keine reine Telefonanlage zu sein, sondern auch ein Router mit internem DSL Modem. Der muss seinen Internetzugang über einen der LAN-Ports/einen WAN Port aufbauen und in der Fritz Box musst du eine Portweiterleitung einrichten.
plasmarouter
Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 28.10.2010, 12:18
Wohnort: München

Re: Vodafone SIP über Fremdgeräte

Beitrag von plasmarouter »

ganz genau. Ich habe die Fritzbox sogar komplett aufgemacht, so das alle Ports frei sind. Habe auch UPnP auf beiden Geräten aktiviert...nix...Ich kann alles machen, aber ich höre nichts. Ich verstehe das nicht. Was für ein Port oder was für ein Protokoll kann dafür verantwortlich sein?? Verbindung da, Gespräch da, alle hören was nur ich höre nichts, aber man versteht mich. Das ist doch seltsam. Ein Hardware Fehler?? Hab es mit Sipgate Daten probiert, funktioniert einwandfrei...
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Vodafone SIP über Fremdgeräte

Beitrag von reneromann »

Dynamisches QoS deaktiviert?
Und außerdem KEIN Telefon in der Fritz angemeldet?
plasmarouter
Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 28.10.2010, 12:18
Wohnort: München

Re: Vodafone SIP über Fremdgeräte

Beitrag von plasmarouter »

Danke für die Hinweise...aber auch alles probiert. Ich denke es muss wohl eine bestimmte Einstellung sein auf der be.IP Plus...ich komme nur nicht dahinter welche das ist...
sun2go
Fortgeschrittener
Beiträge: 118
Registriert: 10.07.2009, 12:32

Re: Vodafone SIP über Fremdgeräte

Beitrag von sun2go »

Deine Frage mal im IPPF an andere be.IP Plus User gestellt?

http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=547
plasmarouter
Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 28.10.2010, 12:18
Wohnort: München

Re: Vodafone SIP über Fremdgeräte

Beitrag von plasmarouter »

Nein, noch nicht. Super und Danke für den Tipp. Das Forum kannte ich noch nicht! :)