Hilfe was ist das ? Und wie bekomme ich es weg

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Hilfe was ist das ? Und wie bekomme ich es weg

Beitrag von kabelhunter »

Webmark hat geschrieben:Bei einem eigenen Kabelrouter ist doch in der Regel ein entsprechendes Kabel dabei, sodass man die Plombe gar nicht entfernen muss.
Ich glaube das Kabel kommt einfach aus der Wand .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Hilfe was ist das ? Und wie bekomme ich es weg

Beitrag von berlin69er »

Webmark hat geschrieben:Bei einem eigenen Kabelrouter ist doch in der Regel ein entsprechendes Kabel dabei, sodass man die Plombe gar nicht entfernen muss.
Dann macht die Plombe welchen Sinn nochmal? ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Boba Fett
Kabelexperte
Beiträge: 976
Registriert: 07.10.2014, 12:23

Re: Hilfe was ist das ? Und wie bekomme ich es weg

Beitrag von Boba Fett »

Das Kabel kommt einfach so aus der Wand? Welcher Pfuscher hat denn die Kabelinstallation verlegt?

Werden bei nur-Internet-Anschlüssen nicht normalerweise Sperrfilter am jeweiligen Kabelstrang nach dem HÜP gesetzt?

Also mit einem verplompt angeschlossenen Modem in meiner Wohnung, würde ich mich auch beschweren. Aber das sollte man dann wohl eher an den VF/KDG-Support richten.
Lutze

Re: Hilfe was ist das ? Und wie bekomme ich es weg

Beitrag von Lutze »

Boba Fett hat geschrieben:Das Kabel kommt einfach so aus der Wand? Welcher Pfuscher hat denn die Kabelinstallation verlegt?
Wenn dem so ist, Seitenschneider, Kabel durchknipsen Dose setzten und dann mit Kabel verlängern ins Wohnzimmer.
Oder eben auch ohne Dose verlängern. Alternativ Router nehmen, Kabel festhalten und Router drehen. Wenn der Techniker nicht gerade mit Gewalt festgezogen hat löst sich die Leitung auch ohne Spezialwerkzeug. Die Mutter die unten zu sehen ist, ist ziemlich sicher nicht vom Stecker am Kabel sondern von der Buchse am Router, da also besser nicht dran drehen.