Hilfe was ist das ? Und wie bekomme ich es weg

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Jonathan
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 12.12.2016, 13:16

Hilfe was ist das ? Und wie bekomme ich es weg

Beitrag von Jonathan »

Hallo ich habe einen Router von Kabel Deutschland , dieser steht in meinem Schlafzimmer. Meine Idee war es ihn in dem Wohnzimmer zu platzieren. Aber ich bekomme diese Kabel einfach nicht ab. Hat jemand sowas schon mal gesehen ? Und kann mir weiter helfen ??


[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 45312t.jpg[/img]
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Hilfe was ist das ? Und wie bekomme ich es weg

Beitrag von kabelhunter »

Jonathan hat geschrieben:Hallo ich habe einen Router von Kabel Deutschland , dieser steht in meinem Schlafzimmer. Meine Idee war es ihn in dem Wohnzimmer zu platzieren. Aber ich bekomme diese Kabel einfach nicht ab. Hat jemand sowas schon mal gesehen ? Und kann mir weiter helfen ??


[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 45312t.jpg[/img]
Ist da ganz vorne die Mutter zu sehen ? Dannst dann kannst Du es mit einer dünnen Zange oder einem dünnen 11mm Maulschlüssel versuchen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13397
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Hilfe was ist das ? Und wie bekomme ich es weg

Beitrag von spooky »

Ist das da ne Art Plombe?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe was ist das ? Und wie bekomme ich es weg

Beitrag von VBE-Berlin »

spooky hat geschrieben:Ist das da ne Art Plombe?
Ja, der TE hat kein TV bestellt. Darum ist das Modem "manipulationssicher" angeschlossen.
Vermutlich funktioniert die Dose im Wohnzimmer auch nicht. (oder der Techniker war zu blöd sie zu finden, um sie auch zu sperren ;-) )
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5785
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Hilfe was ist das ? Und wie bekomme ich es weg

Beitrag von Besserwisser »

Du brauchst einen Hülsenschlüssel mit nen Monteur hintendran.

:wink:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Hilfe was ist das ? Und wie bekomme ich es weg

Beitrag von berlin69er »

VBE-Berlin hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:Ist das da ne Art Plombe?
Ja, der TE hat kein TV bestellt. Darum ist das Modem "manipulationssicher" angeschlossen.
Vermutlich funktioniert die Dose im Wohnzimmer auch nicht. (oder der Techniker war zu blöd sie zu finden, um sie auch zu sperren ;-) )
Muss aber vor dem Wegfall des Routerzwangs gewesen sein, oder?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Hilfe was ist das ? Und wie bekomme ich es weg

Beitrag von DerSarde »

berlin69er hat geschrieben:Muss aber vor dem Wegfall des Routerzwangs gewesen sein, oder?
Wieso, wenn ich fragen darf?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Hilfe was ist das ? Und wie bekomme ich es weg

Beitrag von berlin69er »

Weil der Kunde so keine Möglichkeit hat, seinen eigenen Kabelrouter anzuschließen?! Oder soll er deshalb einen Techniker kommen lassen?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Hilfe was ist das ? Und wie bekomme ich es weg

Beitrag von Webmark »

Bei einem eigenen Kabelrouter ist doch in der Regel ein entsprechendes Kabel dabei, sodass man die Plombe gar nicht entfernen muss.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Hilfe was ist das ? Und wie bekomme ich es weg

Beitrag von DarkStar »

Wenn der Techniker schlau war, dann hat er es aber an beiden Kabelenden verplombt :)