Verkabelung Vodafone TV und Internet

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
cox42
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 11.12.2014, 17:48

Verkabelung Vodafone TV und Internet

Beitrag von cox42 »

Hallo,

ich habe eine Verständnisfrage zum Thema Vodafone / KD Anschluss in einer neuen Wohnung.
Mein Bruder ist in eine neugebaute Wohnung gezogen hat sich als Provider Vodafone / KD ausgesucht.
In der Wohnung gibt es einen Schaltschrank neben dem Sicherungskasten in dem alle TV Kabel / Verteiler und CAT Leitungen ankommen.
Siehe Dazu folgendes Bild:
[ externes Bild ]

Allerdings stellt sich ihm jetzt die Frage an welcher Stelle er den Router (WLAN schwarz) von Vodafone anschließen kann. Im Moment hat er den Router an einer Mulitmedia Dose im Whz angeschlossen, damit er aber die Cat Verkabelung im Haus auch nutzen kann, müsste er den Router im Schaltschrank platzieren.
Die TV Verkabelung geht von einem Verteiler HFT 108, zwei Kabel "in" "out" zu einem weiteren Verteiler mit 8 Anschlüssen. An dem HFT 108 gibt es noch einen Tap Anschluss. Geht da der Router rein?

Danke,
Beste weihnachtliche Grüße
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Verkabelung Vodafone TV und Internet

Beitrag von kabelhunter »

An den Tap-Anschluss des Astro HFT 108 Abzweigers kann das Modem ohne MMD direkt angeschlossen werden . Die Signalpegel (Modemwerte) sind zu beachten .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
cox42
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 11.12.2014, 17:48

Re: Verkabelung Vodafone TV und Internet

Beitrag von cox42 »

Super, danke.
Frohe Weihnachten