Kann ich selber prüfen ob mein Modem abk...kt?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kann ich selber prüfen ob mein Modem abk...kt?

Beitrag von DarkStar »

Nibelungen hat geschrieben:Also routermiete.de sieht ganz interessant aus. Da würde man dann für 2 Jahre etwa 140 Euro bezahlen, neu kostet das Dingens so um die 190 Euro.
Verrechnet?

24 Monate: 71,76 € (2,99 €/Monat)
Lutze

Re: Kann ich selber prüfen ob mein Modem abk...kt?

Beitrag von Lutze »

Nibelungen hat geschrieben: Nun stellt sich mir die Frage, wie seriös das ist. Ich mein wenn ich nach 2 Jahren das Gerät zurückgebe, mir was neues dort miete - dann zahlen die doch total drauf. Da frag ich mich dann immer wo der Haken ist.
Die schmeißen die zurückgesandte Box ja nicht in die Tonne. Außerdem werden die nicht den Preis zahlen den du im Mediamarkt hinlegst. Wenn das Ding nach 5 Jahren abgeschrieben ist hat es dann immer noch einen Restwert zu dem die Box verkauft werden kann oder aber weiter vermietet wird. Da hat sich schon jemand Gedanken darüber gemacht ob das auch Gewinn einbringt.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kann ich selber prüfen ob mein Modem abk...kt?

Beitrag von Nibelungen »

DarkStar hat geschrieben:
Nibelungen hat geschrieben:Also routermiete.de sieht ganz interessant aus. Da würde man dann für 2 Jahre etwa 140 Euro bezahlen, neu kostet das Dingens so um die 190 Euro.
Verrechnet?

24 Monate: 71,76 € (2,99 €/Monat)
:grin: :shock: Jepp, hab die 70 tatsächlich pro Jahr betrachtet. :oops: :oops: :oops:

@Lutze:
Das glaube ich Dir schon. Ist ja auch verlockend und so. Ich bin nur skeptisch, wenn der Deal "zu gut" ist, ein bisschen Vorsicht schadet ja nicht.

Edit:
Den Aktivierungscode bekomme ich über die Hotline?
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Kann ich selber prüfen ob mein Modem abk...kt?

Beitrag von robert_s »

Lutze hat geschrieben:Da hat sich schon jemand Gedanken darüber gemacht ob das auch Gewinn einbringt.
Nicht zwingend. Es gibt ja durchaus auch Unternehmen ohne (direkte) Gewinnerzielungsabsicht. Was routermiete nun als "Ableger" von easybell, welche wiederum ein Tochterunternehmen von ecotel ist, für Gewinnaussichten/-ziele hat, vermag ich nicht zu sagen...
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kann ich selber prüfen ob mein Modem abk...kt?

Beitrag von spooky »

Ich habe mir mal die 6490 dort gemietet und auch nach ein paar Monaten zurück gesendet.
Hatte monatliche Miete ausgewählt und keine Probleme gehabt, übrigens steckt da easybell dahinter.