Keine Multimediadose vorhanden, nur loses Kabel

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
peisenhans

Keine Multimediadose vorhanden, nur loses Kabel

Beitrag von peisenhans »

Hallo Freunde,

Bin Neukunde und bekomme morgen meine Fritzbox 6490 inkl Unterlagen etc. Habe den Vertrag online in Auftrag gegeben, Verfügbarkeitscheck 200 Mbit alles im Grünen Bereich. Nun schauts in meiner Mietwohnung folgendermaßen aus: über der Wohnungstür kommt das Koaxialkabel an (welches vermutlich aus dem Keller kommt) - das wars. Bisher habe ich dort einen 2er Verteiler montiert um 2 Zimmer mit TV Signal auszustatten. Nun lese ich überall von Multimediadosen und Adaptern, Fakt ist das ich keine weiteren Dosen hier in der Wohnung habe. Muss nun der Techniker kommen und mir über der Wohnungstür eine Aufputz Multimediadose setzen, oder kann ich den 2er Verteiler mit einem 3er Verteiler ersetzen und die Fritzbox zusätzlich anschließen?

Gruß
Gebby
Fortgeschrittener
Beiträge: 235
Registriert: 11.12.2015, 17:31

Re: Keine Multimediadose vorhanden, nur loses Kabel

Beitrag von Gebby »

Da gehört eine Multimediadose ran.
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Keine Multimediadose vorhanden, nur loses Kabel

Beitrag von Trebo »

Wenn in der Wohnung noch keine Antennendose vorhanden ist, sollte ein Techniker
kommen und eine Multimediadose setzen, um richtige Pegel zu gewährleisten
und Störungen des Hausnetzes zu vermeiden. Das ganze ist für den Kunden kostenfrei.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
peisenhans

Re: Keine Multimediadose vorhanden, nur loses Kabel

Beitrag von peisenhans »

Muss ich auf den Erhalt der Hardware warten um mich mit dem Anliegen bei Vodafone melden zu können? Ich habe bisher ja nicht mal eine Kundennummer mitgeteilt bekommen, lediglich eine eMail dass meine Hardware versand wurde.
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Keine Multimediadose vorhanden, nur loses Kabel

Beitrag von Trebo »

Nein, du kannst jetzt schon die Hotline anrufen, damit ein Techniker beauftragt wird.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
peisenhans

Re: Keine Multimediadose vorhanden, nur loses Kabel

Beitrag von peisenhans »

Danke für eure Antworten, habe mit Vodafone Kontakt aufgenommen und es sollte sich nun in den nächsten Tagen ein Techniker bei mir melden. Wäre toll wenn ich diese Woche noch über den neuen Anschluss Online sein kann! :)
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3377
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Keine Multimediadose vorhanden, nur loses Kabel

Beitrag von Menne »

ich würde es so machen warten bis die Hardware im Haus ist, dann die Hotline anrufen und sagen Selfinstall ist fehlgeschlagen, weil keine TV Dose vorhanden ist!
Der Glubb is a Depp!