Kabel-Intenet - Technik vorhaden?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
robert_s
Insider
Beiträge: 7279
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Kabel-Intenet - Technik vorhaden?

Beitrag von robert_s »

Kabel000oob hat geschrieben:Der Subunternehmer hat heute schon angerufen, ob die schon kommen sollen, jetzt kommen die am 31.03 und DSL sollte am 01.04 weg sein, also nicht ohne Internet.
Warum erst am 31.03.? War doch kein früherer Termin möglich?
Kabel000oob
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 02.02.2017, 17:16

Re: Kabel-Intenet - Technik vorhaden?

Beitrag von Kabel000oob »

robert_s hat geschrieben:
Kabel000oob hat geschrieben:Der Subunternehmer hat heute schon angerufen, ob die schon kommen sollen, jetzt kommen die am 31.03 und DSL sollte am 01.04 weg sein, also nicht ohne Internet.
Warum erst am 31.03.? War doch kein früherer Termin möglich?
Da das DSL erst am 01.04 raus ist.
Wieso sollte ich 2 Leitungen haben?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kabel-Intenet - Technik vorhaden?

Beitrag von spooky »

Und dann geht kabelinternet nicht und du stehst auf dem trockenem... normalerweise bei Rufnummermitnahme bekommst du ein paar Monate geschenkt... in dem Fall wären es halt bis 31.3. gewesen .
robert_s
Insider
Beiträge: 7279
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Kabel-Intenet - Technik vorhaden?

Beitrag von robert_s »

Kabel000oob hat geschrieben:Da das DSL erst am 01.04 raus ist.
Wieso sollte ich 2 Leitungen haben?
Weil aus 1 mit höherer Wahrscheinlichkeit 0 werden können als aus 2. Ausserdem hätte Dich der Kabelanschluss in dieser Zeit bei Rufnummernmitnahme nichts gekostet.

Mindestens 1 Wocher Pufferzeit wäre schon empfehlenswert, mit 4 ist man noch besser für unerwartete Schwierigkeiten gerüstet. Und wenn's vorher läuft, hat man noch Zeit, den neuen Router in aller Ruhe einzurichten.

Abgesehen davon muss man den Kabelanschluss nach Installation auch nicht sofort aktivieren, wenn man denn möchte, dass die Vertragslaufzeit nicht gleich beginnt. Aber dann kann man sich schon mal sicher sein, dass ein funktionstüchtiger Anschluss vorhanden ist.
Kabel000oob
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 02.02.2017, 17:16

Re: Kabel-Intenet - Technik vorhaden?

Beitrag von Kabel000oob »

robert_s hat geschrieben:
Kabel000oob hat geschrieben:Da das DSL erst am 01.04 raus ist.
Wieso sollte ich 2 Leitungen haben?
Weil aus 1 mit höherer Wahrscheinlichkeit 0 werden können als aus 2. Ausserdem hätte Dich der Kabelanschluss in dieser Zeit bei Rufnummernmitnahme nichts gekostet.

Mindestens 1 Wocher Pufferzeit wäre schon empfehlenswert, mit 4 ist man noch besser für unerwartete Schwierigkeiten gerüstet. Und wenn's vorher läuft, hat man noch Zeit, den neuen Router in aller Ruhe einzurichten.
Hallo,
Ich habe 1 Rufnummer mitgehen lassen ;)
Vlt. melde ich mich bei denen nochmal und verschiebe den Termin etwas vor.

mfg
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kabel-Intenet - Technik vorhaden?

Beitrag von spooky »

Wundert mich, dass die dann das so gemacht haben mit dem verschieben... denn die Portierung ging eigentlich immer erst dann, wenn ein funktionstüchtiger Kabelinternetanschluß vorhanden ist, dazu würde es genügen, wie robert_s schrieb, dass der vom Techniker eingerichtet wird und erst später aktiviert wird.
Kabel000oob
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 02.02.2017, 17:16

Re: Kabel-Intenet - Technik vorhaden?

Beitrag von Kabel000oob »

spooky hat geschrieben:Wundert mich, dass die dann das so gemacht haben mit dem verschieben... denn die Portierung ging eigentlich immer erst dann, wenn ein funktionstüchtiger Kabelinternetanschluß vorhanden ist, dazu würde es genügen, wie robert_s schrieb, dass der vom Techniker eingerichtet wird und erst später aktiviert wird.
Hi,
Bis jetzt sind es noch 6 Wochen, werden 1-2 Wochen vorher dann wahrscheinlich den Techniker kommen lassen.

mfg
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kabel-Intenet - Technik vorhaden?

Beitrag von spooky »

Ich halte das für zu spät... außer man hat was geändert im Ablauf bei VFKD... ist die Portierung bestätigt von VFKD?
Kabel000oob
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 02.02.2017, 17:16

Re: Kabel-Intenet - Technik vorhaden?

Beitrag von Kabel000oob »

spooky hat geschrieben:Ich halte das für zu spät... außer man hat was geändert im Ablauf bei VFKD... ist die Portierung bestätigt von VFKD?
Sind noch gar keine Unterlagen da...
robert_s
Insider
Beiträge: 7279
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Kabel-Intenet - Technik vorhaden?

Beitrag von robert_s »

spooky hat geschrieben:Ich halte das für zu spät... außer man hat was geändert im Ablauf bei VFKD... ist die Portierung bestätigt von VFKD?
Die Portierung kann man doch überhaupt erst in Gang setzen, wenn der Anschluss geschaltet ist, oder...?