Kabel-Intenet - Technik vorhaden?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kabel000oob
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 02.02.2017, 17:16

Kabel-Intenet - Technik vorhaden?

Beitrag von Kabel000oob »

Hallo,
Falls ich zu VF wechsle würde ich gerne das Kabel Angebot von dem Anbieter nutzen.
Könntet ihr mir anhand meiner Bilder sagen ob der Techniker noch was machen muss oder ob extra Kosten (Bohren , neue Dose, Kabel verlegen etc..) auf mich zukommen können.
Da wo Telekom dran steht, bis dahin sollte "Kabel (TV?) gelegt sein
Der Vodafone Verfügbarkeitscheck sagt: An Ihrer Adresse ist Kabel Verfügbar.

Vielen Dank.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13395
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kabel-Intenet - Technik vorhaden?

Beitrag von spooky »

Der Kathrein ist für Kabel, aber warum hast du SAT Dosen bei dir?
Ist eine Schüssel installiert?
Eigenheim, Mehrfamilienhaus?
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5782
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Kabel-Intenet - Technik vorhaden?

Beitrag von Besserwisser »

spooky hat geschrieben:aber warum hast du SAT Dosen bei dir?
Der HÜP ist nicht beschaltet.
Es gibt kein abgehendes Kabel und keinen Hausverstärker.
Das muß alles neu.

Für Vodafone ist das Haus so bereits fertig. :roll:
Der Receiver ist bestimmt schon da oder unterwegs.

:fahne:
Kabel000oob
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 02.02.2017, 17:16

Re: Kabel-Intenet - Technik vorhaden?

Beitrag von Kabel000oob »

spooky hat geschrieben:Der Kathrein ist für Kabel, aber warum hast du SAT Dosen bei dir?
Ist eine Schüssel installiert?
Eigenheim, Mehrfamilienhaus?

Sat Dose ist im Wohnzimmer, nicht genutzt.
Schüssel = Yep (Also zu 99% denke ich das :D)
Eigenheim
Kabel000oob
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 02.02.2017, 17:16

Re: Kabel-Intenet - Technik vorhaden?

Beitrag von Kabel000oob »

Besserwisser hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:aber warum hast du SAT Dosen bei dir?
Der HÜP ist nicht beschaltet.
Es gibt kein abgehendes Kabel und keinen Hausverstärker.
Das muß alles neu.

Für Vodafone ist das Haus so bereits fertig. :roll:
Der Receiver ist bestimmt schon da oder unterwegs.

:fahne:
Was bedeutet muss alles neu?
"Der Receiver ist bestimmt schon da oder unterwegs."
Reciver? fürs Internet doch nicht :P :grin:
Und ich suche aktuell einen Vertrag..

mfg
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Kabel-Intenet - Technik vorhaden?

Beitrag von Trebo »

Da kommt ein Techniker raus und installiert (ohne Mehrkosten) alles Notwendige. Für den Verstärker muss
eine Steckdose in der Nähe des Übergabepunktes vorhanden sein.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Lutze

Re: Kabel-Intenet - Technik vorhaden?

Beitrag von Lutze »

Besserwisser hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:aber warum hast du SAT Dosen bei dir?
Der HÜP ist nicht beschaltet.
Es gibt kein abgehendes Kabel und keinen Hausverstärker.
Das muß alles neu.
Aber da kommt doch ein abgehendes Kabel raus auch wenn das normal ein paar cm weiter rechts rauskommen sollte.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Kabel-Intenet - Technik vorhaden?

Beitrag von robert_s »

Lutze hat geschrieben:Aber da kommt doch ein abgehendes Kabel raus auch wenn das normal ein paar cm weiter rechts rauskommen sollte.
Das ist der Erdungsanschluss, kein abgehendes Kabel.
Kabel000oob
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 02.02.2017, 17:16

Re: Kabel-Intenet - Technik vorhaden?

Beitrag von Kabel000oob »

Hallo,
die Dose ist im Wohnzimmer, diese ist aber nur mit einer Satellitenschüssel verbunden, mehr nicht.
Kommt die Dose für DATA dann in den Wirtschaftsraum wo der HÜP (?) steht?

Des weiteren ist die Technik soweit unten der Router soll aber oben, ein Stockwerk (Treppe) stehen, Verkabeln an der Außenwand oder Bohren dafür?

Wie verhält sich wenn der Techniker oder wir sagen nein Anschluss nicht, einfach den Widerruf an VDF zu senden da passende Technik nicht vorhanden ist?

Mit freundlichen Grüßen
Kabel000oob
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 02.02.2017, 17:16

Re: Kabel-Intenet - Technik vorhaden?

Beitrag von Kabel000oob »

Hallo,
Ich wollte erst Online Bestellen ging dann wegen Schaltungs Termin nicht und habe es per Bestellhotline bestellt.
Es wurde das beschauliche 200 Kabel. :grin:

Der Subunternehmer hat heute schon angerufen, ob die schon kommen sollen, jetzt kommen die am 31.03 und DSL sollte am 01.04 weg sein, also nicht ohne Internet.

mfg
Antworten