Dualstack oder DSLite bei Red Internet Business 400 Cable

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
internet_junkie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 12.12.2016, 06:20

Dualstack oder DSLite bei Red Internet Business 400 Cable

Beitrag von internet_junkie »

Ich habe nun den Red Internet Business 400 Cable gebucht mit Compal CH7466CE.

Bekomme ich nun ein echtes Dualstack oder nur DSLite.

Ich weiß gegen 5,95 Aufpreis gibt es eine feste IPV4, die brauche ich aber nicht.
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Dualstack oder DSLite bei Red Internet Business 400 Cable

Beitrag von reneromann »

Wenn du das Compal im Bridge-Modus betreibst, dann auf jeden Fall DualStack. Im Router-Modus OHNE gebuchte feste IPv4 kann es passieren, dass nur DS-Lite geht, da vertraglich auch bei Business-Tarifen OHNE die gebuchte IPv4 laut AGB "nur" DS-Lite geschuldet ist (wobei die Umstellung gerade bei Business-Tarifen kein Problem ist).