Fehlermeldung bei Kabelmail über Thunderbird

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dogfight76
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 12.09.2012, 15:14

Fehlermeldung bei Kabelmail über Thunderbird

Beitrag von dogfight76 »

Hallo,

seit ca. 3 Tagen bekomme ich folgende Fehlermeldung wenn ich per Kabelmail eine E-Mail versenden möchte.
Empfangen ist kein Problem

Anderer Anbieter (z.b. Web.de) geht das versenden per Thunderbird problemlos.

Hier der Screen:
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 45144l.png[/img]
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Fehlermeldung bei Kabelmail über Thunderbird

Beitrag von Webmark »

Und die Konteneinstellung hast du überprüft?
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
dogfight76
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 12.09.2012, 15:14

Re: Fehlermeldung bei Kabelmail über Thunderbird

Beitrag von dogfight76 »

Hallo,

da habe ich garnichts dran geändert. Den Tag davor ging es noch.


Was wäre denn zu überprüfen ? Also was/wo zu finden bei Thunderbird


Gruß
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Fehlermeldung bei Kabelmail über Thunderbird

Beitrag von Webmark »

Zu überprüfen sind im Thunderbird unter "Extras" -> Konteneinstellungen -> die Einstellungen des "Postausgangs-Server", also "smtp.kabelmail.de" etc.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Fehlermeldung bei Kabelmail über Thunderbird

Beitrag von Trebo »

Der Benutzername in den Postausgansserver-Einstellungen scheint falsch zu sein.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit