Netflix-Verbindung mit SmartTV über KD

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
andiwillglotzen
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 12.02.2017, 17:53

Netflix-Verbindung mit SmartTV über KD

Beitrag von andiwillglotzen »

Hallo Forum-Community,
ich glaube, hiermit habe ich eine wirklich harte Nuss zu knacken. Bin mal gespannt, ob mir jemand dabei weiterhelfen kann.

Seit Monaten habe ich schon ein Netflix-Abo und schaue über verschiedene Geräte den Sender.
1) Smart TV über einen Panasonic Viera TX-L37ETW5 im LAN an einer Fritzbox, welche am Kabel Deutschland Hitron-Modem hängt
2) über das Notebook, welches über WLAN an o.g. Fritzbox hängt
3) über ein Smartphone (LTE-Netz der Telekom)

Seit ein paar Wochen funktioniert der Smart-TV-Zugang zu Netflix nicht mehr. Ich bekomme keine Verbindung. Abmelden und anmelden bzw. DNS-Server auf google wechseln habe ich schon ohne Erfolg versucht. Jetzt habe ich den Smart TV mal an den Hotspot des Smartphones gehängt und siehe da: dort funktioniert der Zugang!

Es hängt also irgendwo an der Kombination Smart-TV - Fritzbox - Hitron Modem - Kabel Deutschland-Netzwerk!
Komisch nur, dass das Notebook den gleichen Weg geht und dort keine Probleme hat... Und Youtube funktioniert über den TV weiterhin.

Hat jemand eine Idee, wo ich da ansetzen könnte? Ich glaube, hier wird mich jeder zum anderen schicken (Panasonic Support, Netflix Help Center, Kabel Deutschland...) Auf dem SmartTV bekomme ich die Fehlermeldung NBP / 1 / Unable to connect to functioning local backend / https://uiboot.netflix.com/apps/htmltvui/upgrade_policy?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!
Tina
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Netflix-Verbindung mit SmartTV über KD

Beitrag von berlin69er »

Hast du den Hitron Router im Bridgemode laufen?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
andiwillglotzen
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 12.02.2017, 17:53

Re: Netflix-Verbindung mit SmartTV über KD

Beitrag von andiwillglotzen »

Hallo berlin69er,
ich meine schon. Es ist der einfache LAN-Router, der nur durch die FritzBox zum WLAN wurde.
Aber soll ich was sagen: ich habe im Smart TV nun mal den DNS-Server auf den von openDNS geändert. Und siehe da: es funktioniert wieder!

Verstanden hab ich das jetzt nicht, bin aber glücklich. Und die Kinder auch... :fahne:

Tina
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Netflix-Verbindung mit SmartTV über KD

Beitrag von Menne »

schau im Kudencenter nach, dort muss der Bridgemode aktiviert sein, und am Modem geht dann nur noch LAN 1
Der Glubb is a Depp!
Antworten