Techniker für Kabelanschluss in Berlin?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
unclickable
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 16.04.2013, 14:30

Techniker für Kabelanschluss in Berlin?

Beitrag von unclickable »

Ich habe in meiner Wohnung 100er Internet (kein TV) anliegen. Allerdings wurde das damals beim Anschluss vor Jahren an der ersten Dose der Wohnung (Reihenschaltung, nicht Stern soweit ich weiß) gemacht. Ingesamt gibt es fünf Dosen. Ich suche jemanden in Berlin Neukölln, der mir den Anschluss auf die dritte Dose legt.

Kennt hier jemand einen vertrauenswürdigen Berliner/Neuköllner Techniker, der das übernehmen könnte? Selbst traue ich mir das nicht zu, obwohl ich eine grobe Ahnung habe, was ich machen müsste...
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Techniker für Kabelanschluss in Berlin?

Beitrag von kabelhunter »

Hast du die dritte Dose schon mal getestet ? Du kannst das Modem mit einen IEC-Kupplung -> F-Buchse Adapter am TV Anschluss der Dose testen .
https://www.amazon.de/adaptare-60222-Ad ... -+F+Buchse
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5785
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Techniker für Kabelanschluss in Berlin?

Beitrag von Besserwisser »

kabelhunter hat geschrieben:Hast du die dritte Dose schon mal getestet ? Du kannst das Modem mit einen IEC-Kupplung -> F-Buchse Adapter am TV Anschluss der Dose testen.
Das wird dort nur funktionieren, wenn als erste Dose keine MMD mit internem HPF verbaut wurde.

:fahne:
unclickable
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 16.04.2013, 14:30

Re: Techniker für Kabelanschluss in Berlin?

Beitrag von unclickable »

Um ehrlich zu sein, habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Meine "Dosen" hinter der ersten sind nur leere Plastikschalen in der Wand, wo die Kabelenden lose eingewickelt sind. Lediglich Nr.1 ist installiert. Dort habe ich diesen Typ ausfindig gemacht: Teleste APM 14C MMD. Was nun?
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Techniker für Kabelanschluss in Berlin?

Beitrag von Menne »

das Kabel ist aber noch ganz, oder ist es durchgeschnitten? Wenn es bis dahin wo du die "neue" Dose haben willst es nicht gekappt ist, kannste da eine neue MMD Einbauen, nur muss man auf den Typ der MMD aufpassen, aber da kann ich dir leider nicht helfen! Man muss dabei die Leitungslänge achten, wie lange ist das Koaxkabel?

Und poste mal die Modemwerte!
Der Glubb is a Depp!
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Techniker für Kabelanschluss in Berlin?

Beitrag von Trebo »

unclickable hat geschrieben:Kennt hier jemand einen vertrauenswürdigen Berliner/Neuköllner Techniker, der das übernehmen könnte? Selbst traue ich mir das nicht zu, obwohl ich eine grobe Ahnung habe, was ich machen müsste...
Die MMD muss also nur versetzt werden, die Kabel liegen schon. Das kann jeder Elektriker mit Erfahrung im
Antennenbau. Frag einfach mal bei den E-Installateueren in deiner Umgebung. In max. einer halben
Arbeitsstunde sollte das erledigt sein.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
unclickable
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 16.04.2013, 14:30

Re: Techniker für Kabelanschluss in Berlin?

Beitrag von unclickable »

Die Kabel sind leider durchgeschnitten, also: es kommen zwei Enden an jedem Anschluss heraus. Bei Dose 1 ist das eine Koaxkabel an die Dose angeschlossen, das andere nicht. Zwischen Dose 1, 2 und 3 liegen jeweils ca. 6 Meter Kabel. Dose 3 wäre das Ziel.

Wie komme ich an die Modemwerte? Mein Hitron läuft im Bridgemodus...

Danke übrigens für die Antworten bisher!
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Techniker für Kabelanschluss in Berlin?

Beitrag von kabelhunter »

Die Kabel sind sicher nicht durchgeschnitten . Für Durchgangsdosen ist es so das ein Kabel ankommt und eins zur nächsten Dose weiterführt .
Man hat sicher bei der Kabelverlegung auf die noch nicht benötigten Dosen verzichtet .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
unclickable
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 16.04.2013, 14:30

Re: Techniker für Kabelanschluss in Berlin?

Beitrag von unclickable »

Ha! Habe jemanden gefunden, der's richtet! Danke nochmal!