VOD / DS Frequenzen - Auslastung Kohärent?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

VOD / DS Frequenzen - Auslastung Kohärent?

Beitrag von fLoo »

Kann es sein das eine Kohärenz zwischen den DS und VOD Frequenzen besteht? Wenn ja, wer kann mir das mal bitte etwas detailliert vermitteln? Ich verstehe nicht warum bei einem Download sowohl die DS-Frequenzen als auch die VOD-Frequenzen eine Zusatzlast aufweisen.

Herzallerliebst :anbet:
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15658
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: VOD / DS Frequenzen - Auslastung Kohärent?

Beitrag von DerSarde »

fLoo hat geschrieben:Kann es sein das eine Kohärenz zwischen den DS und VOD Frequenzen besteht? Wenn ja, wer kann mir das mal bitte etwas detailliert vermitteln? Ich verstehe nicht warum bei einem Download sowohl die DS-Frequenzen als auch die VOD-Frequenzen eine Zusatzlast aufweisen.

Herzallerliebst :anbet:
Erklären kann ich es nicht, eher finde ich es komisch. Denn auf den VoD-Frequenzen wird ja keinerlei DOCSIS übertragen, sondern nur ganz normale DVB-C-Streams auf Abruf. Sieht man schon an der anderen Symbolrate: 6900 kSym/s bei VoD und 6952 kSym/s bei den Downstreams.

Zumal es ja auch genügend Segmente gibt, in denen es gar kein VoD gibt. Daher kann da eigentlich schon gar keine Kohärenz auftreten...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: VOD / DS Frequenzen - Auslastung Kohärent?

Beitrag von robert_s »

Vielleicht handelt es schlichtweg um einen Bug in dem Code, mit welchem Du diese Kohärenz ermittelt hast...?