Analoges Telefon (EG) an Fritzbox (OG)

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5782
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Analoges Telefon (EG) an Fritzbox (OG)

Beitrag von Besserwisser »

Menne hat geschrieben:ich würds als Lan machen, dann haste später gleich noch einen Lananschluß im EG!
Da wird es aber komplizierter mit den Adapterstrippen.
So braucht er nur eine einfache Telefonanschlußschnur zusätzlich
und muß nur ein DA beschalten.

:wink:
Zeeht
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 20.10.2016, 11:06

Re: Analoges Telefon (EG) an Fritzbox (OG)

Beitrag von Zeeht »

Lan Dosen kommen eh ins EG.

Des Haus muss noch verkabelt werden :) 200 Meter Netzwerk -.-

Und mit der Tae Dose spare ich mir zumindest des teure kabel...

Dank allen für die Informationen... hier im Forum wird einem echt geholfen, danke nochmal dafür :anbet:
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Analoges Telefon (EG) an Fritzbox (OG)

Beitrag von Menne »

Dann kannste die ja gleich verwenden, überall 2 Strippen hin und gut , eine Buchse Tele eine für Lan, hinten Patchfeld dran und Switch, Isty verlegt kein Mensch mehr!
Der Glubb is a Depp!
Zeeht
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 20.10.2016, 11:06

Re: Analoges Telefon (EG) an Fritzbox (OG)

Beitrag von Zeeht »

Es wird aber wohl dennoch auf itsy hinauslaufen, da günstiger. Und wir lieber beides trennen wollen.

Jetzt ist nur folgendes aufgetreten:
Nach einer längeren Unterhaltung gestern, sollen nur zwei Tae Dosen angesteuert werden.
Daher die folgende Frage:

Kann ich folgende Dose (https://www.amazon.de/Rutenbeck-TAE-2x6 ... s=Tae+Dose) mit zwei einzelnen Dosen verbinden und somit von der Fritzbox zwei Adapter, wie bereits beschrieben, in die jeweiligen Anschlüsse der 3er TAE Dose stecken?
Ich müsste dann halt zwei itsy kabel an diese 3er TAE klemmen und die jeweiligen einzelnen bedienen richtig?
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Analoges Telefon (EG) an Fritzbox (OG)

Beitrag von Menne »

naja obs bei 200 m Cat 6 noch 20 m mehr rausreisen,es war ein gut gemeinter Rat, mich ham schon sehr viel Leute gefragt, was soll ich machen, was soll ich legen, und jetzt ist die Bude bezogen, und schon fangen die Kids an zu schrein, warum hab ich drecks Wlan,und kein Lankabel im Zimmer, oder hätt ich ins Wohnzimmer doch 2 Lan gelegt usw.

für Tele langt ein Isty oder eine "Cat 6" da du nur jeweils 2 Adern brauchst, also 2 paare = 4 Adern!
Der Glubb is a Depp!
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Analoges Telefon (EG) an Fritzbox (OG)

Beitrag von Abraxxas »

Zeeht hat geschrieben:Kann ich folgende Dose (https://www.amazon.de/Rutenbeck-TAE-2x6 ... s=Tae+Dose) mit zwei einzelnen Dosen verbinden und somit von der Fritzbox zwei Adapter, wie bereits beschrieben, in die jeweiligen Anschlüsse der 3er TAE Dose stecken?
Ja
Ich müsste dann halt zwei itsy kabel an diese 3er TAE klemmen und die jeweiligen einzelnen bedienen richtig?
Ein Kabel reicht. Sind ja 2x2 Adern drin.
Antworten