Datenausgabe nur in einem Zimmer möglich

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
pani
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 23.02.2017, 17:43

Datenausgabe nur in einem Zimmer möglich

Beitrag von pani »

Hallo,

seit geraumer Zeit funktioniert mein Modem nur noch im Schlafzimmer an der Kabelbuchse. Zuvor war es bestimmt für ein halbes Jahr im Wohnzimmer ohne Probleme gelaufen. Nach einem zwei Wochen Urlaub (Modem war ausgesteckt) ging es plötzlich nicht mehr. Nach einem Anruf bei KD kam auch ein Techniker. Natürlich an diesem Tag ging es wieder. Nach ein paar Tagen ohne anschalten ging es dann plötzlich wieder nicht. Seitdem hängt das Modem im Schlafzimmer. Funktioniert zwar gut aber der WLAN Empfang lässt halt doch ab und zu zu wünschen übrig. Hat jemand eine Idee an was das liegen kann, dass die WZ Buchse nicht mehr funktioniert?
Der Fernseher funktioniert übrigens ohne Probleme im WZ. Die Buchse selbst hab ich auch schon ausgewechselt.
Modem : cbn ch6640n

Vielen Dank für eure Hilfe
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Datenausgabe nur in einem Zimmer möglich

Beitrag von kabelhunter »

Wie sind die Modemwerte im SZ und wenn möglich im WZ ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
pani
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 23.02.2017, 17:43

Re: Datenausgabe nur in einem Zimmer möglich

Beitrag von pani »

kabelhunter hat geschrieben:Wie sind die Modemwerte im SZ und wenn möglich im WZ ?
Hey, welche Werte genau? Grüße
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Datenausgabe nur in einem Zimmer möglich

Beitrag von Thyrael »

Alle.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Datenausgabe nur in einem Zimmer möglich

Beitrag von Menne »

er meint die Signalpegel vom Modem!


https://kabel.vodafone.de/static/media/ ... h6640e.pdf

S.23
Der Glubb is a Depp!
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5785
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Datenausgabe nur in einem Zimmer möglich

Beitrag von Besserwisser »

pani
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 23.02.2017, 17:43

Re: Datenausgabe nur in einem Zimmer möglich

Beitrag von pani »

Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Datenausgabe nur in einem Zimmer möglich

Beitrag von Trebo »

pani hat geschrieben:Die Buchse selbst hab ich auch schon ausgewechselt.
Wenn du mit "Buchse" die Anschlussdose meinst: da hast du dann wohl die falsche eingebaut.
Die Pegel im WZ sind aus der Toleranz, das deutet auf eine zu starke Dämmpfung der Dose hin.

Poste mal die Dosentypen in beiden Zimmern oder mach Bilder davon.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
pani
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 23.02.2017, 17:43

Re: Datenausgabe nur in einem Zimmer möglich

Beitrag von pani »

AntennenDOSE :) Wohnzimmer :
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 67488n.jpg[/img]

Schlafzimmer (konnte den Deckel schnell lösen)

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 67642n.jpg[/img]

Dosen waren vorher vertauscht. Hat genau so funktioniert wie jetzt. Nur im Schlafzimmer.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Datenausgabe nur in einem Zimmer möglich

Beitrag von spooky »

Wie hast du im Wohnzimmer das Modem eigentlich da angeschlossen?