Kann das Störungen verursachen?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Nasuki
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 25.02.2017, 10:27

Kann das Störungen verursachen?

Beitrag von Nasuki »

Hallo an Alle,

Ich möchte evtl. auf Kabel-Internet umsteigen, bin mir aber bei einer Sache unsicher. Im Kinderzimmer, in dem auch eine Kabeldose liegt (noch keine MM Dose im Haus), ist dass Koaxialkabel nicht richtig angeschlossen worden und liegt sehr kurz abgeschnitten in der Wand. Es ist also unmöglich, ohne die Wand aufzureißen, diese Leitung richtig an eine Dose anzuschließen. Kann dieses freiliegende Kabel irgendwelche Störungen verursachen? Was mich auch wundert, dass im ganzen Haus immer zwei Dosen nebeneinander gesetzt wurden also 2x TV und 2x Radio. Welchen Sinn hatte das?

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, vielen Dank :)
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Kann das Störungen verursachen?

Beitrag von Menne »

mach mal paar Fotos und die nimm die Deckel der Dosen ab!
Der Glubb is a Depp!