Neue Multimedia-Dose Beratung

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
Gulaschsuppe
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 12.06.2016, 14:28

Neue Multimedia-Dose Beratung

Beitrag von Gulaschsuppe »

Hallo,

da ich ja einige Probleme mit meiner 400 MBit-Leitung habe, bin ich auf der Suche nach weiterem Optimierungspotential.
Ins Auge gefasst habe ich bisher eine neue Anschlussleitung ---> https://www.amazon.de/gp/product/B00GFV ... 4G27YIND81
und eine neue Multimediadose. Doch dafür benötige ich euren Rat. Momentan ist die folgende Dose bei mir verbaut:

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 41319w.JPG[/img]

Ich gehe davon aus, dass dies eine Enddose ist bzw. eine Stichdose mit 4 db ist. Könnte mir jemand eine aktuelle, baugleiche Dose empfehlen?? Hatte etwas von LTE-Safe gelesen..... wäre natürlich sinnvoll bei meiner LTE-Einstrahlung....
Danke!!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Multimedia-Dose Beratung

Beitrag von spooky »

War noch kein Techniker da?
Gulaschsuppe
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 12.06.2016, 14:28

Re: Neue Multimedia-Dose Beratung

Beitrag von Gulaschsuppe »

Ich habe ein kurzes Update im ursprünglichen Thread geschrieben!!
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Neue Multimedia-Dose Beratung

Beitrag von Menne »

Modemwerte posten , das die Dose oder das Kabel defekt gehn, schliess ich mal aus!
Der Glubb is a Depp!
DW-DX 64
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.04.2017, 14:34

Re: Neue Multimedia-Dose Beratung

Beitrag von DW-DX 64 »

Wenn Du Kabelinternet bestellst, bekommst Du doch die passende Dose dazu. Und wenn die nicht geht, Nachbesserung fordern.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Multimedia-Dose Beratung

Beitrag von DarkStar »

Hast du seinen Beitrag auch gelesen? Er hat bereits eine 400 mbits Leitung.
elo22
Fortgeschrittener
Beiträge: 160
Registriert: 16.08.2009, 07:30

Re: Neue Multimedia-Dose Beratung

Beitrag von elo22 »

Störung melden.

Lutz
Antworten