Modemwerte Fritz!Box 6490 Cable

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Modemwerte Fritz!Box 6490 Cable

Beitrag von DarkStar »

Bitte auch bedenken das wir Wochenende haben, da sind viele Leute Online und es kann zu Einbrüchen in der Leistung der Leitung kommen.

Kannst aber hier mal den Gegentest machen: http://speedtest.netcologne.de/
Benutzeravatar
d0M0L
Fortgeschrittener
Beiträge: 340
Registriert: 23.02.2013, 07:20
Wohnort: Raum Saarbrücken

Re: Modemwerte Fritz!Box 6490 Cable

Beitrag von d0M0L »

DarkStar hat geschrieben:Kannst aber hier mal den Gegentest machen: http://speedtest.netcologne.de/
Danke für den Hinweis!
Diesen Speedtest kannte ich bisher noch nicht :lol:
Hardware: Fritzbox 6591 Firmware: OS 07.13
Anbindung: Down 1.150 MBit/s - Up 56,7 MBit/s
derzeit nicht in Betrieb Arris TG3442DE
Breitband
Fortgeschrittener
Beiträge: 281
Registriert: 29.03.2010, 23:22

Re: Modemwerte Fritz!Box 6490 Cable

Beitrag von Breitband »

Kann mir bitte auch jemand mal kurz helfen ? Ich habe masive schwankungen im Upload. Mal ist der gut, dann wieder super schlecht. FTP Verbindungen sind grundsätzlich sehr langsam. Der Download ist aber vollkommen i.o.

Hier mal meine Modemwerte:

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 89833u.png[/img]

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 89869z.png[/img]


Vielen Dank
Zuletzt geändert von Breitband am 11.04.2017, 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
Red Business Internet & Phone 500 Cable (575,56,7) Aktiv seit 26.01.2022
FRITZ!Box 6660 HWSubRevision:3, Mietgerät ), Fritz!OS 7.29
Fritz!Fon C4
Fritz!Fon C6
2x Gigaset C430
HP-Proliant Server mit Openmediavault 6.0.24-1
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Modemwerte Fritz!Box 6490 Cable

Beitrag von DarkStar »

Ich sehe keine Modemwerte.

Aber soviel kann ich dir vorab sagen: Schwankungen sind bei solch hoher Bandbreite wie den 400er Tarif völlig normal.

1. Weil das Segment nur ca 1,1 GB/s Gesamt hat.
2. Viele Server im Internet soviel Bandbreite für einen Einzelnen User gar nicht bereitsstellen.
3. Das VF Backbone öfters überlastet ist (weil man beim Ausbau zu geizig war).
Breitband
Fortgeschrittener
Beiträge: 281
Registriert: 29.03.2010, 23:22

Re: Modemwerte Fritz!Box 6490 Cable

Beitrag von Breitband »

Modemwerte sind jezt drin, Hatte beim hochladen und einfügen ein wenig Schwierigkeiten.

Ja Schwankungen sind mir ja durchaus bewusst.
Red Business Internet & Phone 500 Cable (575,56,7) Aktiv seit 26.01.2022
FRITZ!Box 6660 HWSubRevision:3, Mietgerät ), Fritz!OS 7.29
Fritz!Fon C4
Fritz!Fon C6
2x Gigaset C430
HP-Proliant Server mit Openmediavault 6.0.24-1
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Modemwerte Fritz!Box 6490 Cable

Beitrag von DarkStar »

Wie erwartet sind die Modemwerte Top.
Breitband
Fortgeschrittener
Beiträge: 281
Registriert: 29.03.2010, 23:22

Re: Modemwerte Fritz!Box 6490 Cable

Beitrag von Breitband »

Das freut mich das zu lesen.

Aber glaub mir bitte wenn ich Dir sage das z.B. FTP Verbindungen super lahm sind. Wenn ich mal 1Mbit erreiche, ja die gegenstelle mit der ich die FTP Verbindung kann mehr. Also das kann ich auschließen. Meistens dümpel ich bei 300-500 kbyte und dafür das es eine 25.000 kbits sind finde ich das doch sehr langsam.
Red Business Internet & Phone 500 Cable (575,56,7) Aktiv seit 26.01.2022
FRITZ!Box 6660 HWSubRevision:3, Mietgerät ), Fritz!OS 7.29
Fritz!Fon C4
Fritz!Fon C6
2x Gigaset C430
HP-Proliant Server mit Openmediavault 6.0.24-1
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Modemwerte Fritz!Box 6490 Cable

Beitrag von DarkStar »

Im Upload ist es allerdings merkwürdig, da habe ich immer die Volle Bandbreite.
Evtl. solltest du mal einen VPN testen, dann siehst du ja ob es einen Unterschied gibt.
Breitband
Fortgeschrittener
Beiträge: 281
Registriert: 29.03.2010, 23:22

Re: Modemwerte Fritz!Box 6490 Cable

Beitrag von Breitband »

Mir ist aufgefallen das meine Internetverbindung naja hagt, Bei eine FTP Verbindung sieht man es besonders deutlich wie die Verbindung immer wieder stockt.

Nun hab ich mal das Kabel zwischen Fritzbox und Multimedia Dose gewechselt. Mir wurde zusammen mit der Fritzbox ein Koaxkabel zum Stecken mitgeliefert. Nun habe ich das ganze mal gegen ein Koaxkabel mit Schaubanschluss gewechselt. Nun läuft die Verbindung nicht mehr ganz so hackelig aber immer noch nicht so wie es soll. Was mir aufgefallen ist, unter den Kanälen habe ich hier bei den Screenshots QAM32 gehört das wirklich so ? Mit einem Kabel was mit Verschraubung ist, habe ich in allen 4 Upstreams QAM64.
Red Business Internet & Phone 500 Cable (575,56,7) Aktiv seit 26.01.2022
FRITZ!Box 6660 HWSubRevision:3, Mietgerät ), Fritz!OS 7.29
Fritz!Fon C4
Fritz!Fon C6
2x Gigaset C430
HP-Proliant Server mit Openmediavault 6.0.24-1
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Modemwerte Fritz!Box 6490 Cable

Beitrag von Menne »

Screen posten von den Werten!
Der Glubb is a Depp!