Multifunktionsdrucker am Cisco-Modem

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
tertldd
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 21.03.2010, 15:14

Multifunktionsdrucker am Cisco-Modem

Beitrag von tertldd »

Morgen bekomme ich meinen neuen Multifunktionsdrucker, einen Cann MX925 mit integriertem Fax.
Kann ich das Gerät per ATE-Adapter einfach an der zweiten Telefonbuchse des Cisco-Modems EPC3212 anschließen?
Ist diese Buchse die zweite Leitung und liegt da automatisch die von mir vorgegebene Nummer an?
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5783
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Multifunktionsdrucker am Cisco-Modem

Beitrag von Besserwisser »

Ob der zweite Telefonanschluß an deinem CISCO funktioniert,
könntest du schon mal durch einfaches Umstecken deines Telefones testen.
Bei Neuverträgen wird bei einfachen Kabelmodems und Kabelroutern nur noch eine RJ11-Buchse aktiviert.
Dort liegen dann alle Rufnummern gleichzeitig an. Man kann sie allerdings nicht trennen.
Wenn dein Vertrag schon älter ist, könnten die Telefonnummern noch einzeln auf beiden RJ11-Buchsen anliegen.

:fahne:
tertldd
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 21.03.2010, 15:14

Re: Multifunktionsdrucker am Cisco-Modem

Beitrag von tertldd »

Habs gerade mal probiert. Wenn ich das Telefon umklemme, kommt als Rufnummer die xxxx093 mit, auf der anderen Buchse gibts die xxxx091, also alles in bester Ordnung.
Somit sollte das Fax mit TAE-Adapter kein Problem sein?
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Multifunktionsdrucker am Cisco-Modem

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

nein, sollte kein Problem sein :)
Die Rufnummer Zuordnung für die beiden Rj11 Ports kannst du im VF KD Kundenportal ändern.

Gruß
tertldd
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 21.03.2010, 15:14

Re: Multifunktionsdrucker am Cisco-Modem

Beitrag von tertldd »

Tom_123 hat geschrieben:Hi,

nein, sollte kein Problem sein :)
Sehr schön, werde morgen berichten.
tertldd
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 21.03.2010, 15:14

Re: Multifunktionsdrucker am Cisco-Modem

Beitrag von tertldd »

Läuft alles perfekt.
Senden, empfangen.....alles bestens!
Antworten