Hilfe bei Verkabelung - Abzweiger Unterputz

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Hilfe bei Verkabelung - Abzweiger Unterputz

Beitrag von Menne »

lass es vom Fachmann machen und rede mit dem Vermieter, alles andere ist wieder nur Murks!
Der Glubb is a Depp!
hiasl
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 21.03.2017, 13:17

Re: Hilfe bei Verkabelung - Abzweiger Unterputz

Beitrag von hiasl »

Um euch noch eine Rückmeldung zu geben:
Hatte hier zwar noch einen Vorschlag gefunden: http://www.hifi-forum.de/viewthread-177-7163.html
Aber das ist mir echt alles zu unsicher. Hab auch mal bei KDG angerufen was die dazu sagen.
Letztendlich hab ich dann aber doch mit dem Vermieter gesprochen und ihm gesagt dass es seine Aufgabe ist und er lässt das jetzt vom Elektriker machen.
Soll der sich damit rum ärgern...

Viele Grüße
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Hilfe bei Verkabelung - Abzweiger Unterputz

Beitrag von Menne »

wenn jetzt ein Fachmann kommt das lass gleich eine Multimediadose setzen, und am anderen Ende auch, die kostet auch net mehr wie eine TV Dose!
Der Glubb is a Depp!
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Hilfe bei Verkabelung - Abzweiger Unterputz

Beitrag von Abraxxas »

hiasl hat geschrieben:...und er lässt das jetzt vom Elektriker machen.
Seit wann sind Elektriker Fachleute für Hochfrequenztechnik?
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Hilfe bei Verkabelung - Abzweiger Unterputz

Beitrag von Samchen »

Abraxxas hat geschrieben:
hiasl hat geschrieben:...und er lässt das jetzt vom Elektriker machen.
Seit wann sind Elektriker Fachleute für Hochfrequenztechnik?
Wenn sie sich spezialisiert haben. Bei mir gibt es auch solche.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Hilfe bei Verkabelung - Abzweiger Unterputz

Beitrag von Menne »

Aufn Land installieren Elektrofirmen alle Sat und Kabel TV.
Der Glubb is a Depp!
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Hilfe bei Verkabelung - Abzweiger Unterputz

Beitrag von Trebo »

Abraxxas hat geschrieben:Seit wann sind Elektriker Fachleute für Hochfrequenztechnik?
Nicht alle, aber viele. Und ein Unternehmen weiß schon, wer von den Mitarbeitern entsprechende
Kenntnisse hat, wenn es um Antennedosen geht.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit