Kabeldose testen

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
skynet
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 22.03.2017, 15:43
Wohnort: Wörth

Re: Kabeldose testen

Beitrag von skynet »

Ich habe heute die Dose getestet.
Hab mir im Baumarkt ein Antennenkabel geholt und dann in unseren TV. Leider ließ sich der TV bei der Auswahl der Quelle gar nicht erst auf Antenne umstellen. Der Eintrag war ausgegraut, vermutlich weil kein Signal da ist.
Ich hab es dann noch mit einem anderen TV probiert. Bei diesem konnte ich zwar in die entsprechenden Sendersuchlauf Einstellungen wechseln und auswählen ob Kabel analog oder digital, aber hier hieß es auch nur "kein Signal". Der Sendersuchlauf hat dementsprechend auch nichts gebracht. :(

Das heißt dann wohl, dass die Dose nicht mit der Verkabelung aus dem Keller verbunden ist oder?
Das wäre auf jeden Fall ein Problem, da ich nicht nachverfolgen kann, wohin dass Kabel führt. Es geht im UG in die Wand. Wie es dann weiterverläuft ist nicht ersichtlich :(

Gibt es sonst noch irgendwas was ich testen könnte?
Sonst war es das wohl mit der Idee auf Kabel umzusteigen.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Kabeldose testen

Beitrag von kabelhunter »

Der Verstärker hat aber Strom ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Kabeldose testen

Beitrag von Menne »

du kannst auch mal direkt am Hüp einstecken , wenn er nicht verplompt ist, drehst unten die Schraube raus, und schiebst die Abdeckung nach oben! Es kann auch sein das ein Schiebeschalter drinnen auf AUS ist!
Der Glubb is a Depp!
skynet
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 22.03.2017, 15:43
Wohnort: Wörth

Re: Kabeldose testen

Beitrag von skynet »

Der Verstärker ist zumindest an Strom angeschlossen. Ne Anzeige ist da aber keine dran, daher sehe ich natürlich nicht, ob der auch wirklich Strom hat.

Den HÜP schaue ich mich heute Abend dann mal an, wobei es mir ja primär um die Dose ging.
Wenn im Keller der Anschluss funktioniert wäre das zwar schon mal gut, nützt mir aber nur bedingt etwas, da ich dann halt Kabel verlegen muss.
Da muss ich mir nochmal anschauen, mit wieviel Aufwand das verbunden wäre. Wir wohnen ja nur zur Miete und größere Baumaßnahmen fallen da für mich flach.
Hab aber vor einiger Zeit mal nen LAN Kabel in den Keller verlegt, daher könnte hier noch Platz für nen weiteres Kabel sein. Dann könnte der Techniker im EG einfach ne neue Dose im Flur setzen.
skynet
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 22.03.2017, 15:43
Wohnort: Wörth

Re: Kabeldose testen

Beitrag von skynet »

Ich hab nun mal Zeit gefunden die Box vom Übergabepunkt aufzuschrauben.
Leider kann ich dort das Antennenkabel nicht anschließen, da nur weibliche Stecker.
[img]https://picload.org/thumbnail/rcrprpda/ ... 223652.jpg[/img]

Brauche ich da ein anders Kabel oder so? Oder einen Adapter?
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Kabeldose testen

Beitrag von Menne »

das Bild ist nicht so gut gemacht! Teste doch einfach mal einen TV, da passt jedes Kabel!
Der Glubb is a Depp!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kabeldose testen

Beitrag von spooky »

Menne hat geschrieben:das Bild ist nicht so gut gemacht! Teste doch einfach mal einen TV, da passt jedes Kabel!
Man sieht einen Hüp von innen.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Kabeldose testen

Beitrag von Menne »

musst du immer stänkern ? Man sieht nicht mal ob am Abgang was angeschlossen ist, man kann es evtl erraten!

Aber bin dann mal raus , ...
Der Glubb is a Depp!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kabeldose testen

Beitrag von spooky »

Menne hat geschrieben:musst du immer stänkern ? Man sieht nicht mal ob am Abgang was angeschlossen ist, man kann es evtl erraten!

Aber bin dann mal raus , ...
Ich wollte dir nur mitteilen was ich sehe.
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Kabeldose testen

Beitrag von NoNewbie »

Ihr könnt irgendwie nicht alles lesen oder ?
Auf Seite 1 hat der TE doch schon seine TV-Anlage fotografiert.
Und auf dem Foto sieht man auch, dass am Ausgang ein Kabel angeschlossen ist.

Manchmal habe ich den Eindruck, ihr postet um den Post willen.
Antworten