Technischer Ablauf bei Anschluss von Business-Kunden

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
enricowinter
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 01.04.2017, 11:28

Technischer Ablauf bei Anschluss von Business-Kunden

Beitrag von enricowinter »

Hallo zusammen,

ich steige diesen Monat in den Business-Vertrieb ein und werde unter anderem auch KDG Business-Anschlüsse vermarkten.
Leider wird ein Neueinsteiger ja nur "oberflächlich" eingearbeitet und bekommt von dem technischen Ablauf nicht viel mit. :(
Kann mir vielleicht ein Mitglied erklären was genau passiert wenn der Geschäftskunde bei mir einen KDG Business Internet und Phone Vertrag abschließt und er dann die Rufnummern von der Telekom mitnimmt? Bekommt er dann auch das Restlaufzeitprogramm und wird der Anschluss erst einmal parallel zum Telekom-Anschluss geschaltet? :shock:

Für eine ausführliche Info wäre ich sehr dankbar und wünsche Euch noch ein sonniges Wochenende.

Viele Grüße aus dem Ostteil Berlins

Enrico.
Lutze

Re: Technischer Ablauf bei Anschluss von Business-Kunden

Beitrag von Lutze »

Das ist ein schlechter Witz oder? Ein Vertriebler holt sich in einem Forum Infos zu seinem Job? Es ist ja 1. April, liegt es daran?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Technischer Ablauf bei Anschluss von Business-Kunden

Beitrag von Thyrael »

Für seine Kunden kann man das ja nur hoffen. :lol:
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Technischer Ablauf bei Anschluss von Business-Kunden

Beitrag von reneromann »

Außerdem: Sollten diese Fragen nicht eher an den zuständigen Vertriebsleiter gestellt werden, statt sie in einem öffentlichen Forum breitzutreten?

Ich glaube kaum, dass dir hier jemand qualifizierte Aussagen zu den internen Abläufen von VF/KDG (öffentlich) geben kann, will oder wird...
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Technischer Ablauf bei Anschluss von Business-Kunden

Beitrag von VBE-Berlin »

Ich halte die Aussage auch für einen Aprilscherz.

Wer diese Fragen nicht beantworten kann, darf nicht auf Kunden, schon gar nicht auf Geschäftskunden losgelassen werden!
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)