Frage zu Rückwegwobbeln / Rückwegsendepegel mit AND

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Borstel86
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 26.11.2015, 14:14

Frage zu Rückwegwobbeln / Rückwegsendepegel mit AND

Beitrag von Borstel86 »

Guten Tag,

ich hätte da nochmal eine Frage zum Thema Rückweg, dies ist ja nun eine Sache die öfters kommt. Mir geht es hauptsächlich um das einstellen des Rückwegs mit einem DSAM6300 und das nach einer AND Planung.

Im DSAM sehe ich ja beim Wobbeln die Dämpfung bis zur CMTS und ein Telemetriepegel. Wie kriege ich dieses jetzt auf eine AND Planung angewandt. In einer AND Planung steht ja soweit ich das richtig verstehe die Rückwegverstärker bzw. der Sendepegel?!. Also in meinem Beispielbild habe ich einen LV, Eingangsseitig steht 105,7dBµV und beim Ausgang 75,7dbµV. Wie schaffe ich es jetzt mit Hilfe des DSAM den LV auch so einzustellen, dass er die 75,7 hat.

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 21526g.jpg[/img]

MfG
Borstel86
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Frage zu Rückwegwobbeln / Rückwegsendepegel mit AND

Beitrag von robert_s »

Ist das eine Prüfungs- oder Hausaufgabe...?
Borstel86
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 26.11.2015, 14:14

Re: Frage zu Rückwegwobbeln / Rückwegsendepegel mit AND

Beitrag von Borstel86 »

Das ist eine generelle Frage, aus dem Alter der Hausaufgaben bin ich raus und eine Prüfung steht bei mir nicht an. ;)
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Frage zu Rückwegwobbeln / Rückwegsendepegel mit AND

Beitrag von NoNewbie »

Das mit AND kannst du im rückweg einfach wieder vergessen.
Vorgabe für AND sind 105dB am Hüp und die auch glatt.
Ist-Zustand ist immer anders, daher AND ein 1.Tipp.