Sperrfilter ?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ingopan
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 03.06.2007, 12:10

Sperrfilter ?

Beitrag von ingopan »

Hallo,

Ich wohne in Bayern und habe seit kurzem einen 400MBit Anschluss gelegt bekommen.
Auf meine Frage hin bei der Installation ob ich auch TV erhalte antwortete ich dem Techniker:"Nein, aber evtl. buch ich das bald dazu" woraufhin er erwiderte "Naja, ist ja auch egal".
Er installierte anscheinend keinen Sperrfilter, zumindest seh ich keinen ? Hier ein Bild meiner (amateurhaft gelegten) Installation:
https://drive.google.com/file/d/0B8M6Td ... sp=sharing
Borstel86
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 26.11.2015, 14:14

Re: Sperrfilter ?

Beitrag von Borstel86 »

Die Installation ist wirklich nicht die schönste, aber du hast es schon richtig erkannt. Du hast keinen Sperrfilter.

Trotzdem hätte dir der Techniker auf deine Antwort einen setzen müssen. Weil bei "eventuell" sollte er dir entweder einen Vertrag gleich anbieten oder halt absperren.

Kann es eigentlich sein dass das Modem direkt an dem blauen Abzweiger hängt, ohne Dose?

MfG
ingopan
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 03.06.2007, 12:10

Re: Sperrfilter ?

Beitrag von ingopan »

Das Kabel was nach unten rausgeht geht aus dem Verzweiger geht direkt ins Modem ohne Dose, gut erraten ja ;)
Kann ich jetzt ein Kabel von dem 2. Port an dem blauen Verzweiger hernehmen und es in meine DVB-C Box stecken?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sperrfilter ?

Beitrag von DarkStar »

Ohne Vertrag wäre das Erschleichen von Leistungen.
ingopan
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 03.06.2007, 12:10

Re: Sperrfilter ?

Beitrag von ingopan »

DarkStar hat geschrieben:Ohne Vertrag wäre das Erschleichen von Leistungen.
Das ist klar, aber würde im Receiver KDG hell werden rein theoretisch bzw. wo führt der obere rechte Ausgang/Eingang hin ? Kann man den in einen DVB-C Receiver stecken?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sperrfilter ?

Beitrag von spooky »

Probiere es doch einfach aus...
ingopan
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 03.06.2007, 12:10

Re: Sperrfilter ?

Beitrag von ingopan »

spooky hat geschrieben:Probiere es doch einfach aus...
Wieso antwortest Du nicht einfach? ;) Ich kann ein "out" erkennen auf dem Tap.
Borstel86
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 26.11.2015, 14:14

Re: Sperrfilter ?

Beitrag von Borstel86 »

Dies ist der Durchgang vom Abzweiger und an diesen sollte man direkt keine aktive Technik anschließen, damit könntest du eine Störung im Netz verursachen.

Wie bereits erwähnt wäre dies auch noch illegal. ;)

MfG
ingopan
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 03.06.2007, 12:10

Re: Sperrfilter ?

Beitrag von ingopan »

Borstel86 hat geschrieben:Dies ist der Durchgang vom Abzweiger und an diesen sollte man direkt keine aktive Technik anschließen, damit könntest du eine Störung im Netz verursachen.

Wie bereits erwähnt wäre dies auch noch illegal. ;)

MfG
Aber zum schauen brauch man dann noch eine smartcard oder?
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 974
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Sperrfilter ?

Beitrag von Kurt W »

Nö.

Für die frei empfangbaren Programme nicht.

Gruß Kurt
Vodafone CableMax 1000 -- Fritzbox 6660 (V3 --OS 7.57) - Access Point Fritzbox 4060 (OS 7.57) - MagentaTV One -- Magenta Flex- Doku --Amazon Prime, ohne Werbung
_______________________________________________________________________________________________________________________________________
Ab April 2024: Telekom FFTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - MagentaTV One -- Magenta Flex- Doku --Amazon Prime, ohne Werbung