Manuelle Schaden am Kabel

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Lutze

Re: Manuelle Schaden am Kabel

Beitrag von Lutze »

feuerteufel-thomas hat geschrieben: Also hab ich das Richtig verstanden, wenn er einen großen Seitenschneider nimmt und das Kupferkabel durchtrennt, muss er alle Kosten der Reparatur tragen.
Planst du etwa selbst das Kabel zu kappen um dem Nachbarschaftsstreit eine neue Qualität zu verleiehen?
feuerteufel-thomas
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 21.11.2010, 21:27

Re: Manuelle Schaden am Kabel

Beitrag von feuerteufel-thomas »

Lutze hat geschrieben:
feuerteufel-thomas hat geschrieben: Also hab ich das Richtig verstanden, wenn er einen großen Seitenschneider nimmt und das Kupferkabel durchtrennt, muss er alle Kosten der Reparatur tragen.
Planst du etwa selbst das Kabel zu kappen um dem Nachbarschaftsstreit eine neue Qualität zu verleiehen?

Nein, dann bekomme ich eher einen Mega Großen Ehekracht und Stress mit meinen beiden Kits .. ne ne .. das lasse ich ...

Bloss ich liege bereits im streit mit dem Nachbarn und bin ihm lieber einen schritt voraus ..
Lutze

Re: Manuelle Schaden am Kabel

Beitrag von Lutze »

Das Kabel liegt doch hoffentlich 80cm tief so das der Nachbar sich nicht den Aufwand macht und sein Rosenbeet umgräbt.
Lade den Nachbarn auf ein Bier und eine Bratwurst vom Grill ein und vertragt euch wieder.
Benutzeravatar
Stephen
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 30.03.2017, 09:05
Wohnort: Rostock

Re: Manuelle Schaden am Kabel

Beitrag von Stephen »

Sehe ich auch so. Zumal das ja Sorgen um die sprichwörtlichen ungelegten Eier sind, wenn ich das alles richtig durchblicke - oder hat der NAchbar etwa schon etwas an dem Kabel beschädigt und ich habs nur überlesen?
Viele Grüße aus dem Norden :grin:
feuerteufel-thomas
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 21.11.2010, 21:27

Re: Manuelle Schaden am Kabel

Beitrag von feuerteufel-thomas »

Naja das Einladen kann ich ja gerne machen, aber kommen wird er nicht. Dafür sind die beiden älteren Leute zu sehr gekrängt und verbittert. Und mehr möchte ich dazu auch nicht schreiben.

Wie ich aber schon schrieb, wer halt für die Kosten der Reparatur aufkommt. Und ob er halt den Zugang verweigern könnte.


Wir hoffen ja nicht, das er sein Rosenbeet umgräbt damit er an das Panzerrohr kommt um dann mein Koaxialkabel zu durchtrennen.
Aber wir wissen ja nicht, was in solchen Köpfen so passiert.

Schönen abend wünsche ich noch ..

VG
lq89250
Fortgeschrittener
Beiträge: 197
Registriert: 26.12.2015, 13:12
Bundesland: Bayern

Re: Manuelle Schaden am Kabel

Beitrag von lq89250 »

Hfftl. liest der Nachbar nicht hier mit... Nicht dass Du ihn auf eine tolle Idee gebracht hättest... :suspekt:
robert_s
Insider
Beiträge: 7276
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Manuelle Schaden am Kabel

Beitrag von robert_s »

lq89250 hat geschrieben:Hfftl. liest der Nachbar nicht hier mit... Nicht dass Du ihn auf eine tolle Idee gebracht hättest... :suspekt:
Wenn er nicht gar selbst "der Nachbar" und schon mit dem Spaten unterwegs ist... :mussweg:
feuerteufel-thomas
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 21.11.2010, 21:27

Re: Manuelle Schaden am Kabel

Beitrag von feuerteufel-thomas »

robert_s hat geschrieben:
lq89250 hat geschrieben:Hfftl. liest der Nachbar nicht hier mit... Nicht dass Du ihn auf eine tolle Idee gebracht hättest... :suspekt:
Wenn er nicht gar selbst "der Nachbar" und schon mit dem Spaten unterwegs ist... :mussweg:
Nein ich werde meine eigene Leitung nicht kaput machen und an Fremden Sachen gehe ich nicht bei ..
feuerteufel-thomas
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 21.11.2010, 21:27

Re: Manuelle Schaden am Kabel

Beitrag von feuerteufel-thomas »

lq89250 hat geschrieben:Hfftl. liest der Nachbar nicht hier mit... Nicht dass Du ihn auf eine tolle Idee gebracht hättest... :suspekt:

Nein mein Nachbar hat eher die Themen, "Hilfe meine Nachbarn Grillen schon wieder", sowie "Hilfe, meine Nachbarn haben mehr Freunde und Besuch als wir Rentner." soweie noch, "Hab meine Nachbarn beim Hausverkauf übers Ohr gezogen, wie were ich mich dagegen"


LG