KD Zuleitung als Ethernet und keine Multimedia-Dose??

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5783
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: KD Zuleitung als Ethernet und keine Multimedia-Dose??

Beitrag von Besserwisser »

Ich hatte am Anfang meines Berufslebens eine rosarote Brille auf.
Die wurde mir im jahrelangen Außendienst "abgesetzt".
Jetzt erkenne ich solche Installationen auch ohne Sehhilfe.

:wink:
Zuletzt geändert von Besserwisser am 20.05.2017, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5783
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: KD Zuleitung als Ethernet und keine Multimedia-Dose??

Beitrag von Besserwisser »

Abraxxas hat geschrieben:Deine Kristallkugel scheint wesentlich besser als meine zu sein.
Ich kann nur mit Bestimmtheit sagen, dass diese Zuleitung auch ein anderes Ende hat. Ob im Keller, Speicher oder sonstwo kann ich nicht sehen.
Besserwisser hat geschrieben:Wenn in den Zimmern Multimediadosen mit dem F-Anschluß verbaut sind und der Elektriker aus Faulheit Zweilochdeckel draufgeschraubt hat,....
Wie soll das denn funktionieren?
Bei Busch-Jäger-Deckeln funktioniert das prima.
Die sind so dicke, da paßt der F-Anschluß drunter.
Selbst wenn man die Zweilochdeckel aufbohrt,
muß man das Modemkabel danach noch mit spitzen Fingern dranfummeln.
Deshalb haben die originalen SAT-Deckel von BJ an dieser Stelle auch eine tiefe Einbuchtung.
Zuletzt geändert von Besserwisser am 20.05.2017, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
pilatius
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 20.05.2017, 21:57

Re: KD Zuleitung als Ethernet und keine Multimedia-Dose??

Beitrag von pilatius »

Erstmal Danke für die nette Unterstützung. Ich werde spätestens nach dem 1.6. da mal dran rumbasteln und dann hier reporten.

Macht mir KD eigentlich Stress wenn ich schon vor dem offiziellen Umzugstermin dort ein 2. Kabelmodem dranhänge um das zu testen? Das in der alten Wohnung sollte ja noch bis zum 31.5. tun, nicht das die dann eines der beiden abschalten ... oder geht das eh nicht?
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5783
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: KD Zuleitung als Ethernet und keine Multimedia-Dose??

Beitrag von Besserwisser »

Zum Testen ist das ok., wenn ein Vertrag auf dem Modem ist.
Und wenn es nicht gerade ein Selfinstallmodem ist, auf das dein Vertrag über geht.

:fahne: