Suche Switch der FB 7390 ablöst

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
TheBj03rn
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 13.05.2017, 22:50

Re: Suche Switch der FB 7390 ablöst

Beitrag von TheBj03rn »

Trebo hat geschrieben:
TheBj03rn hat geschrieben:Upnp und DLNA sollen nicht funktionieren, benötige ich aber nicht.
Man darf nicht alles glauben, was im Netz abgesondert wird. Natürlich funktioniert das.
Ich verlasse mich aber häufiger auf Erfahrungsberichte.
Ich bin öfters hier als ihr denkt...
TheBj03rn
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 13.05.2017, 22:50

Re: Suche Switch der FB 7390 ablöst

Beitrag von TheBj03rn »

Abraxxas hat geschrieben:
TheBj03rn hat geschrieben:Der TP-Link TL-SG108 hat leider ein lautes Netzteil.
der hat ein Steckernetzteil. Ich habe hier 2 älter TL-SG105D neben mir stehen und höre nix. Die beiden funktionieren seit Jahren problemlos
Der NETGEAR GS105GE kommt laut einer Bewertung nicht mit dem Kabel Deutschland Anschluss klar.
Blödsinn, der switch bekommt überhaupt nicht mit an wessen Anschluss er ist.
Fiepende Netzteil sind Grund für die meisten 1 Sterne Bewertungen.

Das mit dem Anschluss konnte ich nicht wirklich glauben, mit dem Switch wurden die Werte aber schlechter. (Bilder in der Review)
Ich bin öfters hier als ihr denkt...
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Suche Switch der FB 7390 ablöst

Beitrag von Abraxxas »

Gehe mal davon aus, dass TP-Link locker eine Million dieser Kisten verkauft hat. Gehe weiter davon aus, dass negative Berichte wesentlich öfter als positive geschrieben werden.
Wieviele Berichte hast du denn gelesen?
TheBj03rn
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 13.05.2017, 22:50

Re: Suche Switch der FB 7390 ablöst

Beitrag von TheBj03rn »

Abraxxas hat geschrieben:Gehe mal davon aus, dass TP-Link locker eine Million dieser Kisten verkauft hat. Gehe weiter davon aus, dass negative Berichte wesentlich öfter als positive geschrieben werden.
Wieviele Berichte hast du denn gelesen?
Ich habe damit schon intensiver Zeit verbracht, also fast alle negativen Bewertungen.
Die positiven habe ich ein paar Seiten vom scrollen her voll.

Ansonsten bei Amazon kaufen TP-Link Garantie und sonst wieder zu Amazon. (drauf ankommen lassen)

Mit freundlichen Grüßen
Ich bin öfters hier als ihr denkt...
TheBj03rn
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 13.05.2017, 22:50

Re: Suche Switch der FB 7390 ablöst

Beitrag von TheBj03rn »

Hallo,
So ich lasse die Kundenbewertungen außen vor und nun habe ich 3 passende Switches gefunden.
Den verlinkten Zyxel.
TP-Link TL-SG108 Unmanaged, TL-SG108E Managed (Würde Unmanaged nehmen)
Netgear GS108v4 (RJ45 8-Port Unmanaged Gigabit Kupfer GS108GE) (GS108v4,GS108GE sind die gleichen lt. Netgear)

Die tun die sich ja alle nicht wirklich viel, alle können "Switchen" :lol:
Gibt es hier einen Switch der sich besondere Gummipunkte verdient hat?
Über einen Rat wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Ich bin öfters hier als ihr denkt...
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Suche Switch der FB 7390 ablöst

Beitrag von Abraxxas »

Nach kurzer Überlegung würde ich dir doch von diesen Billigheimern abraten. Wer weiss welchen Ärger die Dinger im Netz verursachen können.
Schau dir doch besser mal an was es so von Cisco, Linksys, Juniper, Lancom, Draytek u.ä. gibt. Cisco und Juniper z.B. hat Switche die ich aus eigener Erfahrung wirklich empfehlen kann. Unkaputtbar und machen wirklich was sie sollen.
Ist natürlich auch eine Geldsache, aber he, Qualität kostet.
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Suche Switch der FB 7390 ablöst

Beitrag von Trebo »

Manche Leute kaufen auch Toslink-Kabel mit vergoldeten Steckern :party:

Wir reden hier vom Privatanwender.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
TheBj03rn
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 13.05.2017, 22:50

Re: Suche Switch der FB 7390 ablöst

Beitrag von TheBj03rn »

Abraxxas hat geschrieben:Nach kurzer Überlegung würde ich dir doch von diesen Billigheimern abraten. Wer weiss welchen Ärger die Dinger im Netz verursachen können.
Schau dir doch besser mal an was es so von Cisco, Linksys, Juniper, Lancom, Draytek u.ä. gibt. Cisco und Juniper z.B. hat Switche die ich aus eigener Erfahrung wirklich empfehlen kann. Unkaputtbar und machen wirklich was sie sollen.
Ist natürlich auch eine Geldsache, aber he, Qualität kostet.
Hi,
Ja es gibt schon echt "viel" customer Müll, wobei ich auch nur Privatuser bin aber vernünftige Produkte haben möchte.

Hier hatte ich den "Cisco SG100D-05-EU 100 Series 5-Port Unmanaged Switch (1Gbps)" gefunden, leider ist das ungefähr das doppelte was ich ausgeben wollte. (66€ Amazon)
Der "Linksys LGS108-EU 8-Port Unmanaged Gigabit Netzwerk Switch (Lüfterlos, Auto Sensing, Energiesparfunktion) schwarz" würde denke ich vom Preis passen, und sieht soweit ganz solide aus.
Hier noch eine Linksys 8-Port Metallic Gigabit Switch (SE3008) Alternative, scheinbar aktuell in Deutschland nicht zu haben..

Mit freundlichen Grüßen
Ich bin öfters hier als ihr denkt...
TheBj03rn
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 13.05.2017, 22:50

Re: Suche Switch der FB 7390 ablöst

Beitrag von TheBj03rn »

Hallo,
Ich bin bei zwei ZyXEL Modellen hängen geblieben. :grin:

ZyXEL GS-108SV2-EU0101F
ZyXEL GS-108B V3

Das Plastik beim ersten würde mich nicht stören, aber ich hoffe das die Mehrkosten vom 2. Modell auch gerechtfertigt sind. :party:

Ich tendiere zum ZyXEL GS-108B V3.
Ich bin öfters hier als ihr denkt...
redskin
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 07.04.2012, 19:16

Re: Suche Switch der FB 7390 ablöst

Beitrag von redskin »

Moin,
also ich habe hier seit langer Zeit nen TP-Link TL-SG1005D am laufen und mein Sohn hat den TL-SG1008D. Beide Teile sind geräuschlos und laufen ohne Trouble. Es muß nicht immer teuer sein :grin: