Internet/Telefon trotz SAT-TV

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bigfraggle
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 08.04.2011, 01:05
Wohnort: Berlin

Re: Internet/Telefon trotz SAT-TV

Beitrag von bigfraggle »

Habe jetzt noch mal bei Vodafone angerufen, weil mich das jetzt nicht schlafen lässt... Wenn ich nächste Woche zu meinen Eltern fahre, um das Ganze zu installieren und das Zeug passt nicht, dann wäre das ärgerlich.

Jedenfalls hat der Servicemitarbeiter noch einmal nachgefragt und gesagt, dass sich Adapter und SAT-Kabel nicht in die Quere kommen.

Ich hoffe das stimmt wirklich... :roll:
DVB-C: KDG Kabel Digital, Privat HD + Basic TV Zweitabo
TV: Panasonic TX-65HZW2004, TX-P65HZW1004 sowie TX-43EXW754
BR/HEIMKINO: Yamaha RX-V483 und BD-S681 mit Teufel LT 4 sowie Panasonic SC-ALL70T
KONSOLE: Xbox Series X (Gamertag: chefkoch76)
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Internet/Telefon trotz SAT-TV

Beitrag von Abraxxas »

Der hat dich angelogen. Mache es so wie zuvor von @Besserwisser beschrieben. Also F - IEC Kabel mitnehmen.
Oder normales Antennenanschlusskabel und den Adapter da dran hängen.
Interessant wäre wie Sat und Kabel Signal im Keller zusammengeschaltet sind. Multischalter mit Kabel Einspeisung?
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5787
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Internet/Telefon trotz SAT-TV

Beitrag von Besserwisser »

... oder vielleicht mit einer CATV-SAT-Weiche?

Ich vermute eher die Variante mit dem Umschwenken.

:fahne: