ping timeout

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
das_ubersoldat

ping timeout

Beitrag von das_ubersoldat »

Hi,

sagenhaft zwei Tage nach Bestellung bin ich online. Es ist der Red Business 200/25 Anschluss mit Compal CH7466CHE Router.

Ich habe nun meinen mac via kabel angeschlossen und komischerweise bei Pings alle 5-8 pings einen Timeout z.B. auf www.wtnet.de (über unsere Telekom VDSL haben wir das nicht). Wenn ich die Pings auf dem Compal im Webinterface durchführe bekomme ich auch keine Timouts.

Woran könnte das liegen?
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: ping timeout

Beitrag von robert_s »

Am Puma6 Chipsatz im CH7466CE. Mach mal den Test hier:

http://www.dslreports.com/tools/puma6

Welche FW-Version hat Dein CH7466CE drauf? Merk Dir die mal. Da Du ihn gerade erst angeschlossen hast, kann es sein, dass der noch demnächst die aktuelle FW bekommt. Dann obigen Test noch mal ausführen und hier berichten!
das_ubersoldat

Re: ping timeout

Beitrag von das_ubersoldat »

sehr interessant. Welche Firmwareversion muss er denn haben, damit ich weiß ob er die neueste hat? Leider habe ich das gestern erst gesehen nachdem ich aus dem Büro raus war. Es könnte also sein, dass das Update schon über Nacht lief.

Also stand heute morgen ist, dass die timeouts nachwievor da sind. Firmware ist: 4.50.18.16
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: ping timeout

Beitrag von Abraxxas »

Das ist die aktuelle FW
das_ubersoldat

Re: ping timeout

Beitrag von das_ubersoldat »

hatte ein ticket bei kdg auf und es wurde geschlossen, da man nichts feststellen konnte. ich habe jetzt alternativ eine fritzbox 6490 zum testen bestellt. wenn das problem da auch besteht dann mache ich das ticket wieder auf.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: ping timeout

Beitrag von Abraxxas »

Update: es gibt eine FW 4.50.19.xx im beta Status.
Mit etwas Glück wird das ein release candidate und wir provitieren noch vor Weihnachten davon.
Allerdings habe ich mit dem CBN und der 200er Leitung keine Probleme obwohl meine Modemwerte sehr schräg sind.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: ping timeout

Beitrag von DerSarde »

Abraxxas hat geschrieben:Update: es gibt eine FW 4.50.19.xx im beta Status.
Mit etwas Glück wird das ein release candidate und wir provitieren noch vor Weihnachten davon.
Diese FW wird bereits regulär ausgerollt... ;)
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6ru ... rue#M76356
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
das_ubersoldat

Re: ping timeout

Beitrag von das_ubersoldat »

Habe jetzt die 6490 dran. Problem ist weg...
Antworten