Telefoneinstellungen in Mein Kabel

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
der-mali
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 26.08.2008, 02:26

Telefoneinstellungen in Mein Kabel

Beitrag von der-mali »

Hallo,

ich habe in einer Wohnung schon einen 32er Kabel-Internet-Anschluss.
Jetzt schaue ich unter Mein Kabel auf die Telefoneinstelllungen und finde die recht bescheiden.
Man kann
- Rufnummer-Unterdrückung (CLIR)
- Blockierung anonymer Anrufe
- Weiterleitung
einrichten.

Nicht wirklich viel.
Bei der Telekom ist das etwas komfortabler.

Kann man bei Vodafone auch bei offline eine Weiterleitung zur Sprachbox einrichten?
Überhaupt wird bei VF viel über die Fritz!Box eingerichtet.
Ist diese Sprachbox nun in der Fritz!Box oder im System von VF (wie bei der Telekom) oder gibt es gar zwei Sprachboxen?

Ich kann bei Gelegenheit noch einen Screenshot von den VF-Telefoneinstellungen machen.
Viel ist ja nicht drin.

Gruß,
Thomas


PS: In einem anderen Beitrag schreibe ich, dass ich erst auf VF umsteigen will, es geht dort aber um einen anderen Standort, also bitte nicht wundern ;-)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Telefoneinstellungen in Mein Kabel

Beitrag von spooky »

Zum Thema sprachbox kann ich nichts schreiben.
Aber zu den Einstellungen allgemein, da ich auch dort mal was eingestellt habe.
Man kann dort z.b. Rufumleitungen einstellen auch wenn die FritzBox/Homebox offline ist.
Das habe ich schon mal öfters so gehandhabt.
1000byte
Fortgeschrittener
Beiträge: 220
Registriert: 05.04.2010, 19:59
Wohnort: Seesen
Bundesland: Niedersachsen

Re: Telefoneinstellungen in Mein Kabel

Beitrag von 1000byte »

spooky hat geschrieben:Zum Thema sprachbox kann ich nichts schreiben.
Aber zu den Einstellungen allgemein, da ich auch dort mal was eingestellt habe.
Man kann dort z.b. Rufumleitungen einstellen auch wenn die FritzBox/Homebox offline ist.
Sicher?
Ich kann dort nur Weiterleitung sofort, besetzt, nach 30sek. einstellen.
Und bei 'Offline' fehlt ganz. Das würde ja noch am meisten Sinn machen, falls die Leitung wirklich mal weg ist (Störung, Stromausfall).
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Telefoneinstellungen in Mein Kabel

Beitrag von spooky »

1000byte hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:Zum Thema sprachbox kann ich nichts schreiben.
Aber zu den Einstellungen allgemein, da ich auch dort mal was eingestellt habe.
Man kann dort z.b. Rufumleitungen einstellen auch wenn die FritzBox/Homebox offline ist.
Sicher?
Ich kann dort nur Weiterleitung sofort, besetzt, nach 30sek. einstellen.
Und bei 'Offline' fehlt ganz. Das würde ja noch am meisten Sinn machen, falls die Leitung wirklich mal weg ist (Störung, Stromausfall).
Sorry,
mißverstädnlich ausgedrückt.
MIt offline meine ich: wenn ich selber das Teil vom Strom trenne, kann ich trotzdem die Einstellungen tätigen die du genannt hast.
der-mali
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 26.08.2008, 02:26

Re: Telefoneinstellungen in Mein Kabel

Beitrag von der-mali »

Man kann im System einstellen, alle Anrufe umzuleiten, dies geschieht aber nicht spontan, wenn der Anschluss offline ist.

Mal eine andere Frage: gibt es eine Vodafone-App, ähnlich der App "Voicemail" der Telekom, mit der man den Anschluss verwalten kann?
Die "Vodafone-App" ist ja nur für Mobiltelefone!?